Alter: geb. ca. Februar 2021
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 14 kg
Aufenthaltsort: 24103 Kiel
Verträglichkeit: verträglich mit Hunden und mit Katzen, mit Kindern noch nicht getestet.
Sonstiges: auf Bruchlose, Herzwurm, Anaplasmose, Ehrlichiose und Leishmaniose negativ getestet

Als wir Tommy und seine Geschwister, Wellington und Frieda, im Shelter entdeckt haben, war uns klar, dass sie sich alle drei nach einer liebevollen Familie sehnen. Tommy hat sich von Anfang an anfassen lassen und war einfach nur lieb. Anfang September hatte er dann das große Glück gezogen und durfte auf eine Pflegestelle in Kiel ziehen. Durch die ganzen Veränderungen und den stressigen Transport zeigte sich der Rüde anfangs unsicher. Nach und nach blühte er aber immer mehr auf und sein Selbstbewusstsein kam Stück für Stück wieder zurück. Auf seiner Pflegstelle zeigt sich Tommy als äußerst verträglicher Hund. Er kommt mit jedem Hund dem er begnet zurecht und auch mit Katzen hat er keinerlei Probleme. Bisher konnten wir zudem kein Jagdtrieb feststellen. Da sich Tommy so gut mit anderen Hunden versteht, könnten wir ihn uns auch super als Zweithund vorstellen. Er liebt es mit der Pflegemama zu kuscheln und schmeißt sich am liebsten auf dem Rücken, um am Bauch gekrault zu werden. Bei fremden Menschen ist Tommy anfangs noch unsicher, taut aber auch hier relativ schnell auf. Nützlich ist hierbei, dass der Hundemann (fast) alles für Leckerlies tun würde. Tommy ist ein kluges Köpfchen und war nach kurzer Zeit leinenführig und hat Kommandos wie „Decke“ oder „Sitz“ im Handumdrehen gelernt. Er ist dabei sehr an seinem Menschen orientiert und möchte diesem gefallen. Das Alleinesein fällt ihm noch schwer und muss weiter geübt werden. Ideal wäre es daher, wenn Tommy mit auf die Arbeit kommen könnte oder nicht allzu lange alleine Zuhause wäre. Für Tommy suchen wir Menschen, die ihn in seinem Tempo ankommen lassen und Lust haben mit ihrem Hund viel Zeit zu verbringen. Tommy kann jederzeit auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden!

Tommy (Video)

Du möchtest Tommy adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Spread the word. Share this post!