Alter: geb. ca. September 2019
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 30cm
Gewicht: ca. 8,4kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Scarlett ist eine von 7 Hunden, die von einer Beschlagnahmung stammen – anstatt in einem Tierheim zu landen wurden sie allesamt in unsere Rettungsstation gebracht. Scarlett und auch die anderen haben in ihrem Leben vermutlich noch nie Liebe erfahren dürfen. Die hübsche Hündin zeigt sich im Umgang mit Menschen erstmal interessiert, solange man auf Abstand bleibt. Man spürt, dass sie die Nähe schon zulassen wollen würde, sich aber absolut unsicher ist, ob nicht doch etwas schlimmes passieren könnte. Sie zeigt keinerlei aggressives Verhalten sondern kommuniziert in ihr unbekannten Situationen mit Beschwichtigungssignalen – diese sollte ihre neue Familie auch gut lesen können, um sie nicht zu überfordern. Scarlett ist wirklich eine liebe Hündin, die sich sehr gut mit anderen Hunden versteht. Wir denken, dass sie im richtigen Umfeld schnell auftauen wird. Kinder sollten schon älter sein (ab 14 Jahren). Über einen souveränen Ersthund, an dem sie sich orientieren kann, wäre Scarlett sicherlich froh. Allgemein wäre sie sicherlich auch (nach Eingewöhnung) als Bürohund geeignet. Scarlett kann ab Anfang November ausreisen.

Scarlett (Video1)

Scarlett (Video2)

Scarlett (Video3)

Du möchtest Scarlett adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Spread the word. Share this post!