Alter: geb. ca. Februar 2022
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 26cm
Gewicht: ca. 4,5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Koda wurde unserem Team von einem befreundeten Tierschützer übergeben. Sein alter Besitzer wollte ihn nicht mehr – vermutlich war ihm der kleine, aufgedrehte Rüde zu viel Arbeit. Koda zeigt sich in der Spitzrettung als besonders aufgeschlossener kleiner Kerl. Er ist unglaublich verspielt und frech – andere Hunde liebt er und fordert sie ständig zum spielen auf. Ein ähnlich verspielter und großer Ersthund im neuen Zuhause wäre daher super. Koda nutzt auch gern mal sein Stimmchen, um sein Gegenüber zu motivieren. Deshalb würden wir ihn eher in einem Haus sehen, wo sich Nachbarn nicht so gestört fühlen würden, wenn er mal bellt. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und kuschelt gern. Wir könnten ihn uns durchaus als idealen Familienhund bei aktiveren Menschen vorstellen. Kinder sollten mindestens im Grundschulalter sein & den Umgang mit Hunden kennen. Koda ist ein wahrer Rohdiamant – seine neuen Besitzer sollten ihn als vollständigen Hund sehen, der sowohl körperlich als auch mental ausgelastet werden möchte. Da er so sozial ist würden wir uns wünschen, wenn seine neue Familie ihn gern überall dabei haben würde – gemeinsam mit seinen Menschen die Welt erkunden wäre das größte für ihn. Koda kann ab sofort ausreisen.

Koda (Video1)

Koda (Video2)

Koda (Video3)

Du möchtest Koda adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Spread the word. Share this post!