Alter: geb. ca. Juni 2020
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 35cm
Gewicht: ca. 10,5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Gigi & Penelope sind zwei Mutterhündinnen, die unserem Team vor einigen Monaten im Sommer gemeinsam mit ihren Babies übergeben wurden. Ihre Kinder sind mittlerweile vermittelt und zeigten ein mehr oder weniger aufgewecktes und aufgeschlossenes Verhalten bereits in der Spitzrettung. Bei Gigi & Penelope ist das leider anders. Beide Hündinnen sind Menschen gegenüber sehr distanziert. Man kann sich ihnen aktiv nicht einmal auf 5Meter nähern. Sie selbst suchen auch nicht die Nähe der Menschen auf sondern sind jederzeit alamiert, wenn eine Person unweit entfernt ist. Penelope kam während wir im Garten mit ihr waren unbedacht einmal bis auf 1m an uns heran, als wir seitlich zu ihr standen. Sie zeigt etwas mehr Potenzial sich gegebenenfalls schneller zu öffnen als Gigi. Was Penelope erlebt hat können wir nicht sagen: auf jeden Fall ist sie ein Hund, der kaum Vertrauen in Menschen hat. Auch unser Team vor Ort kann beide Hündinnen nach Monaten nicht wirklich berühren – drinnen kann ihre Betreuerin sie gelegentlich anfassen. Wir haben aber das Gefühl, dass sich beide in ihrer Angst bestärken, weshalb wir sie nur getrennt vermitteln wollen. Für Penelope suchen wir deshalb ein sehr erfahrenes Zuhause ohne Kinder. Am besten wäre jemand, der bereits vielseitige Erfahrungen mit Traumahunden sammeln konnte und die Zeit & Geduld hat mit ihr zu arbeiten. Ein ländlicheres Zuhause ohne viele Reize mit einem sicher eingezäunten Garten wäre ideal. Mit anderen Hunden spielt Penelope auch sehr gern. Ein Zuhause mit souveränem und menschenbezognenem Ersthund, der Penelope zeigt, wie toll das Zusammenleben sein kann, wäre eine Grundvoraussetzung. Ob Penelope jemals ein „normales“ Hundeleben, so wie wir es in Deutschland gewohnt sind, führen können wird, wissen wir nicht. Wir wollen der Hündin aber die Möglichkeit geben, dass Menschen mit ihr aktiv arbeiten und ihr ihre Angst womöglich nehmen können. Penelope kann ab sofort ausreisen.

Penelope (Video)

Du möchtest Penelope (groß) adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Spread the word. Share this post!