Alter: geb. ca. September 2017
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 50-55cm
Gewicht: ca. 18-20kg
Aufenthaltsort: 17489 Greifswald
Verträglichkeit: mit anderen Hunden verträglich, mit Kindern & Katzen noch nicht getestet

Ein schönes Hundeleben hatte unsere Amber bisher noch nicht. Auch aufgrund ihrer Fellfarbe hat sie es nicht leicht. Daher sind wir umso glücklicher, dass sie endlich ihre Chance bekommt. Vor ein paar Wochen konnte sie das kalte und gefährliche Shelter gegen eine tolle Pflegestelle in Deutschland eintauschen. Amber ist eine sehr intelligente Hündin, die sehr lernwillig ist und das gelernte auch schnell umsetzt. Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, sucht sie aktiv die Nähe und nimmt gerne Streicheleinheiten entgegen. Auf unbekannte Umgebungen und Menschen reagiert sie aktuell noch unsicher, wir sind uns aber sicher, dass sich das mit der Zeit legen wird, da sie von Tag zu Tag immer mehr Selbstbewusstsein entwickelt. Allein bleiben mag sie aktuell noch nicht, aber das übt sie schon fleißig und findet es auch immer weniger schlimm. Artgenossen gegenüber ist sie offen, braucht aber etwas bis sie auftaut. Mit der Hündin auf ihrer Pflegestelle kommt sie gut klar und auch Autofahren und Leinenführigkeit ist überhaupt kein Problem. Ideal für Amber sind Menschen die bereits Hundeerfahrung haben, über einen bereits vorhanden Ersthund an dem sie sich orientieren kann würde sie sich auch freuen ist aber kein Muss. Amber hat noch viel zu lernen und dabei braucht sie Unterstützung, dazu sollten die Menschen in ihrem neuen Zuhause bereit sein. Kleine Kinder sehen wir in Ambers neuem Zuhause (noch) nicht. Amber wünscht sich ein Zuhause in dem sie aufblühen und endlich ankommen kann.

Amber (Video1)

Amber (Video2)

Amber (Video3)

Amber (Video4)

Du möchtest Amber adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Spread the word. Share this post!