Alter: geb. ca. September 2017
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 60cm
Gewicht: ca. 25kg
Aufenthaltsort: 17489 Greifswald
Verträglichkeit: mit anderen Hunden & Katzen verträglich

Schwarze Schönheit sucht ihr Traumzuhause
Amber stammt aus Rumänien und lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Deutschland. Dort konnte sie schon viel lernen und zeigt sich hier als verschmuste Hündin. Sie liebt die Nähe zu ihr vertrauten Personen und lässt sich gern streicheln. Bei fremden Personen ist sie noch sehr vorsichtig. Dies äußert sich so, dass sie beim Spaziergang Bögen läuft und jeglichen Kontakt meiden möchte. Bei fremden Personen benötigt sie eine längere Kennenlernphase, was aber aufgrund ihrer Vergangenheit zu erklären ist. Amber wurde in Rumänien von Hundefängern mit einer Schlinge eingefangen & in eine Tötungsstation verfrachtet – diese Erfahrungen haben sie wohl nachhaltig geprägt. Man sollte sich bewusst sein, dass Amber kein offener und zugänglicher Hund ist. Daher suchen wir für Amber ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder, bei dem Amber einfach Hund sein darf. Wir sehen sie daher auch eher im ländlichen Raum. Die große Hündin ist sehr sozial und zeigte bisher keinerlei Aggression anderen Hunden bzw. Tieren gegenüber. Ein Ersthund wäre schön, aber kein Muss. Mit ihrer Pflegehundeschwester kann sie bereits mehrere Stunden alleine bleiben, was aber im neuen Zuhause sicherlich wieder neu aufgebaut werden muss. Ganz alleine sein mag Amber nicht wirklich. Auch Katzen wären im neuen Zuhause kein Problem. Im Freien zeigt sie keinerlei jagdliche Ambitionen und kann sich gut an ihrer Vertrauensperson orientieren. Der Rückruf an der Schleppleine klappt hervorragend. Im Haus verhält sie sich ruhig, ihre Wachsamkeit lebt sie durch reines Beobachten aus. Autofahren und Leinenführigkeit ist überhaupt kein Problem und auch stubenrein ist die schwarze Schönheit. Amber ist prinzipiell eine sehr entspannte Hündin, die aber hundeerfahrene, geduldige Menschen mit viel Einfühlungsvermögen sucht. Menschen, die gewillt sind, in kleinen Schritten ihr zu zeigen, wie schön das Leben sein kann. Amber kann jederzeit auf ihrer Pflegestelle in 17489 Greifswald besucht werden.

Amber (Video1)

Amber (Video2)

Amber (Video3)

Amber (Video4)

Amber (Video5)

Amber (Video6)

Amber (Video7)

Amber (Video8)

Du möchtest Amber adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Spread the word. Share this post!