Alter: geb. ca. September 2017
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 50-55cm
Gewicht: ca. 18-20kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: mit anderen Hunden verträglich, mit Kindern & Katzen noch nicht getestet

Die schöne Amber stammt aus dem öffentlichen Shelter in Piatra Neamt. Wie die Hündin vorher gelebt hat oder woher sie kommt, können wir nicht sagen. Hatte sie mal eine Familie und wurde ausgesetzt – oder wurde sie vielleicht auf der Straße groß? Fragen, die wir nicht beantworten können, aber wie die Vergangenheit auch aussah, schauen wir nun nach vorne und hoffen für die unsichere Amber ein Zuhause zu finden, in dem man ihr die Zeit gibt, Vertrauen aufzubauen und ihr zeigt, dass sie in Sicherheit lebt. Amber lässt sich anfassen, schaut skeptisch, aber akzeptiert es und ging bei unserem Besuch nicht nach vorne. Es wirkte eher als würde sie sich im ersten Moment gerne in Luft auflösen, dann aber nahm sie schon nach kurzer Zeit vorsichtig die ersten Leckerlis aus der Hand. Sie ist neugierig aber noch nicht mutig genug, den ersten Schritt auf den Menschen hin zu machen. Daher benötigt sie Menschen mit Erfahrung, Einfühlungsvermögen und am wichtigsten – Geduld. Ein Leben in der Großstadt wäre nichts für diese Hündin. Wir sehen Ambers zukünftiges Zuhause eher in einer ruhigeren Gegend, um sie nicht zusätzlich mit zu vielen Reizen zu überfluten. Wir sind uns sicher dass sie mit viel Ruhe, Liebe und Zeit eine tolle und dankbare Fellnase wird. Wer hat sich in Ambers braune, treue Augen verliebt und möchte Ihr ein Zuhause geben?

Amber (Video1)

Amber (Video2)

Amber (Video3)

Du möchtest Amber adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Spread the word. Share this post!