Zénó

Alter: geb. ca. Januar 2010
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 35cm
Gewicht: ca. 8kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Der kleine Senior Zénó wurde von seinen alten Besitzern abgegeben. Dort hatte er vermutlich kein schönes Leben. Zénó vertraut nur ausgewählten Menschen – er ist eher ein misstrauischer Hund, der Menschen gegenüber sehr unsicher ist. Besonders Männer & Fremde verunsichern den Rüden so stark, dass er, wenn er sich bedrängt fühlt, schnappen würde. Wir vermitteln den alten Herren deshalb auch nur zu erfahrenen Menschen ohne Kinder, die sich bewusst sind, dass dieser Hund durch seine bisherigen Erlebnisse ein Trauma hat und dementsprechend reagiert. Aber Zénó kann durchaus lernen zu vertrauen – hat er einmal seinen Menschen ins Herz geschlossen und vertraut einem, dann kuschelt er auch sehr gern. Er lebt mit anderen Hunden zusammen, ist aber nicht verträglich mit anderen Rüden. Er ist ein kleiner Hund mit größeren Baustellen. Doch wie sagt man so schön: für jeden Topf gibt es einen Deckel. Wir hoffen sehr, dass auch der kleine Zénó Menschen findet, die ihm eine Chance geben & sein Vertrauen erarbeiten wollen. Zénó kann ab sofort ausreisen.

Zénó (Video1)

Zénó (Video2)

Zénó (Video3)

Du möchtest Zénó adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …