Alter: geb. ca. November 2019
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 30cm
Gewicht: ca. 8,5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Elmo lief wochenlang auf den Straßen Budapests umher. Es dauerte sehr lang bis Tierschützer ihn einfangen konnten – niemand suchte nach ihm und einen Chip hatte er auch nicht, also brachte man ihn in unsere Rettungsstation. Elmo zeigt sich seit seiner Ankunft als sehr freundlicher Rüde. Trotzdem tendiert er zur Flucht, wenn er sich in einer Situation unsicher fühlt. Seine neue Familie sollte sich dessen definitiv bewusst sein & ihn jederzeit gut sichern. Anderen Hunden gegenüber ist Elmo sehr offen und verspielt. Wir können ihn uns sowohl als Einzel- oder Zweithund vorstellen. Der hübsche Mischlingsrüde braucht Menschen, die Zeit investieren wollen, um mit ihm zu trainieren und das Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Kinder sollten schon älter sein (ab 14 Jahren) und den Umgang mit Hunden kennen. Elmo lässt sich von unserem Team problemlos anfassen und streicheln. Dies genießt er auch mittlerweile und kommt freudig zu unseren Teammitgliedern. Trotzdem muss man immer im Hinterkopf behalten, dass Elmo wochenlang auf der Straße umhergeirrt ist und wir nicht wissen, was zuvor passiert oder wie er dort gelandet ist.  Elmo kann ab sofort ausreisen.

Elmo (Video)

Du möchtest Elmo adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Spread the word. Share this post!