Alter: geb. ca. Februar 2017
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 43cm
Gewicht: ca. 13kg
Aufenthaltsort: 45966 Gladbeck
Verträglichkeit: mit anderen Hunden verträglich, Katzen eher nicht

Vorhang auf: Hier kommt Peanut! Der hübsche Rüde kommt ursprünglich aus dem Shelter/Tötungsstation Piatra Neamts in Rumänien und durfte vor zwei Wochen auf eine Pflegestelle nach 45966 Gladbeck ausreisen. Er ist eine kleine Frohnatur, die seit der Ankunft in Deutschland voll aufblüht und sich von Tag zu Tag mehr öffnet. Peanut liebt Spaziergänge und ausgiebige Streicheleinheiten. Er ist sehr gerne bei seinen Menschen und möchte die neu erlangte Aufmerksamkeit dabei am liebsten gar nicht mehr teilen. Dabei ist er trotzdem verträglich mit dem vorhandenen Pflegehund. Wir können uns Peanut dennoch besser als Einzelprinz vorstellen und bei Menschen, wo er die volle Aufmerksamkeit bekommt. Er ist stubenrein und kann gut einige Stunden alleine bleiben. Wenn die kleine Erdnuss sich erst einmal irgendwo Zuhause fühlt, wird er ein treuer und lernwilliger Begleiter. Wir könnten uns Peanut auch bei schon etwas älteren Kindern vorstellen, die den Umgang mit Hunden kennen. Wir suchen eine Endstelle, die ihm mit viel Liebe, Geduld und der nötigen Konsequenz das Leben in Deutschland zeigt. Da er noch ein wenig unsicher in manchen Situationen ist, sollten seine neuen Menschen ihm die nötige Sicherheit geben können. 
Du hast dich in Peanut verliebt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Peanut (Video)

Du möchtest Peanut adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Spread the word. Share this post!