Alter: geb. ca. Januar 2022
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 28cm
Gewicht: ca. 5,7kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Vanilla, Liam & Elea wurden von Tierschützern bei Menschen beschlagnahmt, die sich nicht um sie kümmerten. Vanilla war sehr dünn als sie ankam und hatte an vielen Stellen Verfilzungen. Die kleine Hündin ist erstmal schüchtern und vorsichtig, aber taut recht schnell auf. Sie ist bisher eine sehr sanfte und ruhige Vertreterin ihrer Rasse und genießt die Streicheleinheiten unserer Teammitglieder immer mehr. In ihrem vorherigen Zuhause hat sie womöglich nie wirklich Aufmerksamkeit oder Liebe bekommen. Da sie bisher sehr isoliert lebte muss sie auch noch vieles kennenlernen. Mit anderen Hunden kommt sie sehr gut zurecht und taut mit deren Anwesenheit auch schneller auf. Ein souveräner Ersthund, der ihr die Eingewöhnung erleichtern könnte, wäre daher hilfreich. Allgemein sollten Vanilla’s neue Besitzer Geduld haben und nicht zu schnell zu viel von ihr fordern. Wer sich die Zeit nimmt & ihr langsam die Welt zeigt, erhält eine tolle Alltagsbegleiterin. Ein entspanntes Umfeld wäre wünschenswert und auch Kinder ab 14 Jahren könnten wir uns durchaus bei ihr vorstellen. Nach einer gewissen Eingewöhnung und Bindungsaufbau wäre sie sicherlich auch eine gute Bürobegleitung. Vanilla kann ab sofort ausreisen.

Vanilla (Video1)

Vanilla (Video2)

Vanilla (Video3)

Du möchtest Vanilla adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Spread the word. Share this post!