Sammy

Alter: geb. ca. April 2022
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 30cm
Gewicht: ca. 7kg
Aufenthaltsort: 84453 Mühldorf a. Inn
Verträglichkeit mit Katzen: verträglich

Sammy, Hana & Fluffy wurden unter schlimmsten Bedingungen in einer total verdreckten & zerstörten Wohnung gehalten. Tierschützer retteten die Drei und brachten sie zu unserer Rettungsstation. Nach fast einem Jahr in der Rettungsstation durfte Sammy Anfang März auf seine Pflegestelle in Mühldorf a. Inn reisen. Die ersten Tage wollte er dort von niemandem etwas wissen. Der Knoten platzte erst im Garten, in dem sich Sammy nicht mehr so eingeengt fühlte. Seitdem macht der clever Junghund viele Fortschritte. Der Hund der Pflegestelle ist dabei eine große Hilfe, weshalb ein vorhandener Ersthund oder ein kleines Rudel in seinem neuen Zuhause wünschenswert wäre, an dem sich Sammy orientieren kann. Auch mit Katzen zeigt er sich verträglich. Sammy ist schon stubenrein, leinenführig, fährt gern Auto, kennt die Grundkommandos (Sitz, Leg dich, Körbchen, Box, Stopp, Bleib, Nein, Ok) in den Grundzügen und kann schon ca. eine Stunde alleine bleiben. Sammy baut schnell eine Bindung zu seiner Bezugsperson auf, an welcher er sich sowohl drinnen, als auch draußen stark orientiert und deren Nähe sucht, weshalb er in seinem neuen Zuhaue nicht viel allein sein sollte. Seine Bezugsperson kann ihn überall anfassen und kraulen. Sammys größte Baustelle ist seine Unsicherheit gegenüber fremden Menschen, woran in seinem neuen Zuhause noch weiter gearbeitet werden muss. Fremden gegenüber (Männern tendenziell stärker) ist er skeptisch und schnappt noch schnell warnend nach vorn, auch wenn er sich hinterher gerne auch von diesen streicheln lässt – seine Devise: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Trotzdem vermitteln wir ihn aufgrund dessen nicht in einen Haushalt mit Kindern. Sammy zeigt auf seiner Pflegestelle ein hohes Energielevel und will physisch und mental gefordert werden. Ob auf dem Land, oder in der Stadt ist dabei egal und auch schlechtes Wetter kann seine Laune nicht trüben. In der Stadt legt er sich bei Restaurantbesuchen zum Beispiel ruhig neben dem Tisch ab. Der clevere Rüde ist ein Rohdiamant, der hundeerfahrene Menschen sucht, die ihm Struktur und Sicherheit geben und ihm so helfen, seine Unsicherheiten abzulegen. Sammy kann jederzeit auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Sammy (Video1)

Sammy (Video2)

Sammy (Video3)

Sammy in Deutschland (Video1)

Sammy in Deutschland (Video2)

Sammy in Deutschland (Video3)

Sammy in Deutschland (Video4)

Du möchtest Sammy adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Das könnte dich auch interessieren …