Diva

Alter: geb. ca. September 2016
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 20cm
Gewicht: ca. 3kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Diva und ein paar andere kleine Spitze kamen von einem anderen Tierheim in unsere Rettungsstation. Über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts, aber wir vermuten, dass sie „aussortiert“ wurden. Diva ist recht unsicher, was den Kontakt zu Menschen angeht. Sie lässt sich zwar anfassen, kann aber bei Berührungen noch nicht entspannen. Wir wünschen uns deshalb auch für sie ein erfahrenes & geduldiges Zuhause, welches sie nicht überfordert oder zu viel von ihr verlangt. Diva ist eine ruhige und devote Hündin, die sehr gut mit anderen Hunden zurecht kommt. In deren Anwesenheit ist sie direkt gelöster, weshalb wir uns ein Zuhause mit souveränem, ähnlich großem Ersthund wünschen würden. Unser Team stellte sofort bei Ankunft fest, dass Diva Probleme mit ihrem Hinterbein hat. Sie wurde von unserem Orthopäden untersucht und dieser stellte Patella Grad 4 und einen Kreuzbandriss bei der kleinen Hundedame fest. Wie lange sie schon so lebt wissen wir natürlich nicht – aber sie muss unglaubliche Schmerzen haben. Bevor Diva ausreisen kann wird sie mehrere OPs benötigen. Bis jetzt verliefen die bisherigen OPs gut – die letzte OP steht Mitte Februar an. Natürlich müssen ihre neuen Besitzer dann mit ihr zur Physio und Nachsorge. Aufgrund ihrer gesundheitlichen Gegegbenheiten würden wir uns ein Zuhause mit Garten für die kleine Maus wünschen. Wir hoffen sehr, dass Diva ein liebevolles Zuhause findet, wo sie angemessen rehabilitiert wird: sowohl körperlich als auch seelisch. Diva kann voraussichtlich im April ausreisen.

Diva (Video)

Maja & Diva (Video1)

Maja & Diva (Video2)

Maja & Diva (Video3)

Du möchtest Diva adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …