Luca

Alter: geb. ca. Januar 2021
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 27cm
Gewicht: ca. 5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Positiv auf Herzwürmer getestet – Leichter Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Luca & Lackó wurden auf der Straße gefunden & ins Tierheim gebracht. Woher die beiden genau stammen kann unser Team in Siofok leider nicht sagen. Luca zeigt sich anfangs etwas unsicher. Setzt man sich aber ruhig zu ihr und bietet ihr Leckerchen an taut sie relativ schnell auf. Luca ist definitiv futtermotiviert, was natürlich sehr gut für das zukünftige Training im neuen Zuhause ist! Ihre neuen Besitzer sollten definitiv geduldig und einfühlsam sein. Luca ist kein Hau-Drauf-Dackelmix, sondern eher devot und sensibel. Im neuen Zuhause sollten deshalb auch keine kleinen Kinder sein. Ein entspanntes Zuhause am Stadtrand oder auf dem Land, wo sie langsam ihr Selbstvertrauen aufbauen kann, wäre ideal. Ihren leichten Herzwurmbefall merkt man ihr nicht an. Laut Bluttest hat sie lediglich Larven (Anfangsstadium), was sich gut (auch in Deutschland) behandeln lässt & nicht direkt ansteckend ist. Es wäre also kein Problem, wenn im neuen Zuhause ein anderer Hund wäre, von dem sie sich einiges abschauen könnte. Wir hoffen, dass wir Dackelliebhaber finden, die dieser zarten kleinen Hundedame ein rassegerechtes Zuhause bieten können. Luca kann ab sofort ausreisen.

Luca (Video)

Du möchtest Luca adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …