Lilly

Alter: geb. ca. Oktober 2017
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 28cm
Gewicht: ca. 4,6kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Lilly wurde in einem Shelter abgegeben. Da sich niemand für sie meldete nahm sie unser Team in der Rettungsstation auf. Lilly ist eine eher unsichere, kleine Hundedame, die vermutlich in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen durfte. Zu unserem Team hat sie mittlerweile eine Bindung aufgebaut und lässt sich problemlos streicheln. In ihrem neuen Zuhause wird sie sicherlich etwas Zeit brauchen, um anzukommen. Deshalb suchen wir für sie auch ein einfühlsames & geduldiges Zuhause. Erfahrung mit unsicheren Hunden wäre definitiv von Vorteil! Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben (ab 14 Jahren ok). Mit anderen Hunden versteht sich Lilly gut – ein souveräner Ersthund würde ihr bei der Eingewöhnung sicherlich helfen. Bisher zeigt sie sich als eher ruhige Vertreterin ihrer Rasse. Das Hunde 1×1 muss die kleine Hundedame noch lernen. An erster Stelle sollte aber definitiv die Vertrauens- und Bindungsarbeit stehen! Ein ländliches oder stadtrandnahes Zuhause würden wir eher präferieren, da eine turbulente Innenstadt die kleine Hundedame vermutlich überfordern würde. Wir wünschen uns für sie ein liebevolles Zuhause, welches ihr zu mehr Selbstsicherheit verhelfen wird. Lilly kann ab Oktober ausreisen.

Lilly (Video1)

Lilly (Video2)

Lilly (Video3)

Du möchtest Lilly adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …