Cara

Alter: geb. ca. September 2019
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 26cm
Gewicht: ca. 6kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Cara lebte bei einer armen Familien, die sich nicht richtig um sie kümmerte und wo sie sehr isoliert lebte. Tierschützer beschlagnahmten sie dann gemeinsam mit 2 weiteren Hündinnen, da die Vermutung im Raum stand, dass sie auch mit ihnen vermehrten. Cara ist eine wirklich zarte Seele, die noch recht vorsichtig im Umgang mit Menschen ist. Man hat ihr bei unserem Besuch angemerkt, dass sie gern mit uns interagieren würde, sich aber nicht richtig traut. Vermutlich liegt das an ihrem bisherigen Leben – wir können nur erahnen, was sie erlebt oder eben nicht erlebt hat, dass sie so zögerlich in neuen Situationen reagiert. Allgemein glauben wir, dass Cara viel Potenzial hat, eine tolle Begleiterin zu werden. Mit anderen Hunden versteht sich Cara sehr gut & wäre daher durchaus als Zweithund geeignet. Kinder sollten mind. im Teenageralter und eher ruhig sein, um sie nicht zu überfordern. Wir können uns Cara sowohl in einer Wohnung als auch in einem Haus mit Garten vorstellen, jedoch sollte beides nicht in der turbulenten Innenstadt gelegen sein. Da sie ein mittleres Energielevel hat, würde sie sich sicherlich über abwechslungsreiche Spaziergänge, aber auch gemütliche Abende auf der Couch freuen. Wir wünschen uns einfühlsame & verständnisvolle Menschen für die hübsche Spitzdame. Cara kann ab November ausreisen.

 

Cara (Video1)

Cara (Video2)

Cara (Video3)

Cara (Video4)

Cara (Video5)

Du möchtest Cara adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …