Meiko

Alter: geb. ca. September 2019
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 28cm
Gewicht: ca. 5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Positiv auf Herzwürmer getestet – Leichter Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Meiko lebte bei einer armen Familien, die sich nicht richtig um sie kümmerte und wo sie sehr isoliert lebte. Tierschützer beschlagnahmten sie dann gemeinsam mit 2 weiteren Hündinnen, da die Vermutung im Raum stand, dass sie auch mit ihnen vermehrten. Meiko ist eine selbstbewusste, kleine Hundedame, die sich bei unserem Besuch schlagartig in unsere Herzen geschlichen hat. Sie war so ein fröhlicher, kleiner Hund, die sich super mit Futter motivieren lies. Von uns lies sie sich problemlos anfassen und kuschelte sich in unseren Schoß. Für Leckerlis machte sie ein paar Tricks und war stets auf der Suche nach mehr! Wie bereits erwähnt ist Meiko eine selbstbewusste kleine Hundedame, die sich von anderen Hunden nicht unterbuttern lässt. Im Gegenteil: sie gibt gerne den Ton an! Deshalb sehen wir Meiko eher als Einzelprinzessin oder bei einem Rüden. Sie war keinesfalls aggressiv aber sehr bestimmend im Umgang mit der devoten Cara. Kinder sollten auch schon im Teenageralter sein und Hundeerfahrung mitbringen. Sicherlich wird Meiko viel Spaß am gemeinsamen Training mit ihren Menschen haben. Allgemein ist sie sehr offen und wäre daher sicherlich auch als Bürohund geeignet. Wir lernten Meiko kennen, bevor bekannt war, dass sie herzwurmpositiv ist – sie verhielt sich nicht anders, als die anderen Hunde. Die hübsche Hündin schnüffelte im Garten, lief umher und kuschelte sich in unsere Hand. Ihren leichten Herzwurmbefall kann man problemlos in Deutschland weiterbehandeln und heilen. Wir begleiten und beraten euch natürlich während des gesamten Prozesses & haben auch eine Würmchen-Support-Gruppe mit betroffenen Adoptanten, die bereits viele Erfahrungen gesammelt haben. Wir hoffen, dass jemand Meiko trotz Herzwurmbefall eine Chance gibt, denn sie ist eine ganz wundervolle Spitzhündin! Meiko kann ab sofort ausreisen.

Meiko (Video1)

Meiko (Video2)

Meiko (Video3)

Meiko (Video4)

Meiko (Video5)

Meiko (Video6)

Du möchtest Meiko adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …