Raya

Alter: geb. ca. Juli 2023
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: gechipt, geimpft, nicht kastriert
Größe: ca. 35cm (wächst noch)
Gewicht: ca. 7kg
Aufenthaltsort: 35080 Bad Endbach
Verträglichkeit: mit anderen Hunden, mit Katzen noch nicht getestet, aber gut möglich, Kinder ab 6 Jahren in Ordnung

Unsere wundervolle Raya bekam kurz vor Weihnachten die große Chance auf eine Pflegestelle zu reisen und den kalten, rumänischen Winter hinter sich zu lassen. Im Sommer 2023 wurde sie als Welpe gemeinsam mit ihrem Bruder Prince von unserer Tierschützerin Anda in einem Karton aufgefunden. Nachdem sie liebevoll und umsorgt im Foster aufwachsen konnte, ging es dann vor wenigen Wochen für sie nach Deutschland. Anfangs zunächst etwas unsicher und eingeschüchtert von der langen Reise, taute Raya auf Ihrer Pflegestelle von Tag zu Tag immer mehr auf. Raya begegnet allen Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. In der Wohnung ist sie sehr anhänglich und menschenbezogen. Auch Draußen an der Leine läuft sie schon prima mit und zeigt sich stets neugierig und interessiert. Einen Jagdtrieb zeigt sie nicht. Raya lernt aktuell fleißig die Grundkommandos und auch das Alleine bleiben für wenige Stunden ist kein Problem. Die Stubenreinheit klappt auch schon prima, sollte aber im neuen Zuhause noch weiter trainiert werden. Aktuell lebt Raya harmonisch mit einem weiteren Hund auf ihrer Pflegestelle zusammen und zeigt sich hier sehr verspielt und umgänglich. Über einen ähnlich großen Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause würde sie sich sicherlich freuen, ist aber kein Muss. Für unsere Raya wünschen wir uns ein unternehmungslustiges Zuhause indem sie voller Liebe und Geborgenheit weiter aufwachsen kann. Als verspielter, aktiver Junghund muss natürlich noch weiterhin am Hunde 1×1 trainieren werden, weshalb wir den Besuch einer Hundeschule mit Raya empfehlen. Nach Eingewöhnung wäre Raya mit Sicherheit auch eine tolle Begleiterin fürs Büro. Raya ist eine wirklich liebevolle Hündin, die ihre Pflegestelle tagtäglich mit ihrer lustigen, offenen Art zum Lachen bringt. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie endlich ihre Menschen findet, die mit ihr gemeinsam die Welt entdecken und durch dick und dünn mit ihr gehen wollen. Raya wird nicht in ein Zuhause zu einem unkastrierten Rüden vermittelt.

Raya (Video 1)

Raya (Video 2)

Raya (Video 3)

Raya (Video 4)

 

Du möchtest Raya adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Das könnte dich auch interessieren …