Labus

Alter: geb. ca. November 2013
Geschlecht: männlich
Sonstiges: gechipt, geimpft, kastriert
Größe: ca. 35-40cm
Gewicht: ca. 10kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: mit Hunden und Katzen verträglich, mit älteren Kindern gut vorstellbar

Unser lieber Opi Labus sucht sein Zuhause für immer. Unsere befreundete Tierschützerin in Rumänien bat uns vor kurzer Zeit, ihn mit in die Vermittlung aufzunehmen. Sie kennt Labus schon lange, da er jeden Morgen auf dem Parkplatz ihrer Arbeitsstelle auf sie wartet. Er darf dann den Tag mit ihr zusammen im Büro in einem kuscheligen Körbchen verbringen und dem trostlosen Alltag auf der Straße für wenige Stunden entkommen. Dennoch wünschen wir uns für Labus eine eigene Familie, bei der er seinen Lebensabend verbringen kann. Labus ist Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Da er derzeit mit Anda ihre Arbeitstage im Büro verbringt, wäre Labus natürlich auch in Deutschland ein toller Begleiter fürs Büro. Labus ist seinem Alter entsprechend natürlich schon ruhiger und braucht nicht mehr viel Aktion in seinem neuen Zuhause. Ein warmes Körbchen und viele Streicheleinheiten machen ihn glücklich. Da er unter Hautproblemen litt, wurde er vorübergehend geschoren. Das Fell wächst derzeit aber wieder gut nach. Wir vermuten, dass er unter einer Futterunverträglichkeit leidet, weshalb er derzeit hypoallergenes Futter bekommt, wodurch seine Hautprobleme deutlich besser geworden sind. Mit anderen Hunden versteht Labus sich gut, braucht diese aber nicht zwangsläufig, um glücklich zu sein. Ein ruhiger Platz als Einzelprinz oder an der Seite einer ruhigen Hündin würde ihm sicherlich gut gefallen. Wir wünschen uns sehr, dass unser Labus nochmal die Chance auf eine eigene Familie bekommt und seinen Lebensabend nicht auf der Straße verbringen muss. Labus ist ab sofort ausreisebereit.

Labus (Video 1)

Labus (Video 2)

Du möchtest Labus adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Das könnte dich auch interessieren …