Lilo

Alter: geb. ca. März 2012
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 28cm
Gewicht: ca. 6kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Lilo lebte mit 3 weiteren Hunden in einem kleinen Verschlag im Garten. Als ihr Besitzer verstarb baten die Hinterbliebenen unser Team die kleine Hündin aufzunehmen. Lilo ist eine liebe, kleine Spitzomi, die sich über die Aufmerksamkeit unseres Teams sehr freut. Für sie wünschen wir uns ein altersgerechtes und ruhiges Zuhause. Sie braucht nicht mehr viel Action in ihrem Alltag: gemütliche Spaziergänge und kuschelige Abende im weichen Hundebett würden Lilo sehr glücklich machen. Wie bei allen Hundeomis und -opis müssen sich Lilos neue Besitzer bewusst sein, dass ein älterer Hund ggf. zeitnaher höhere Tierarztkosten verursachen könnte. Dafür geben sie einem aber oftmals die meiste Dankbarkeit, denn auch Lilo hatte bisher mehr ein Zweckzuhause, statt liebevoller Besitzer, die sie artgerecht hielten. Mit anderen Hunden ist sie durchaus verträglich und kennt auch das Zusammenleben mit diesen. Im neuen Zuhause wäre sie aber sicherlich auch als Einzelprinzessin glücklich. Für Lilo suchen wir ein ruhiges Zuhause mit entspannten Menschen, die ihr ihren Lebensabend verschönern wollen. Sie liebt es im Garten zu schnüffeln, weshalb wir uns durchaus vorstellen können, dass sie an Schnüffelspielen besondere Freude haben wird. Neben dem ein oder anderen Leckerchen findet Lilo schlafen auch ganz toll & hat als ältere Dame auch einen höheren Bedarf als die Jungspunde der Spitzrettung. Diesem sollte auch im neuen Zuhause ausreichend nachgekommen werden. Wir suchen eine liebevolle & fürsorgliche Seniorenresidenz für die kleine Omi. Lilo kann ab Januar ausreisen.

Lilo (Video)

Du möchtest Lilo adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …