Pumpkin

Alter: geb. ca. Januar 2019
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 25cm
Gewicht: ca. 5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Klein Pumpkin wurde alleine auf der Straße gefunden. Er war total abgemagert und hatte auch keinen Chip, sodass kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte. Auch auf verschiedene Aushänge meldete sich niemand, weshalb er in unsere Rettungsstation kam und nun dort erstmal aufgepäppelt wird. Nach einigen Wochen bei unserem Team ist er nun bereit für sein für-immer-Zuhause. Pumpkin ist ein wirklich lieber und eher unterwürfiger Hund, der immerzu die Aufmerksamkeit unseres Teams sucht. Mit anderen Hunden kommt er sehr gut zurecht, weshalb wir ihn uns durchaus als Zweithund vorstellen können. Kinder sollten mind. 10 Jahre alt sein & den Umgang mit Hunden kennen. Ein zu turbulenter Haushalt wäre vermutlich eher nichts für den ruhigen, kleinen Kerl. Auch stellen wir uns sein Traumzuhause eher weniger in der Innenstadt vor. Er braucht nicht unbedingt einen eigenen Garten, aber sicherlich wird er draußen schneller selbstbewusster werden, wenn er weniger Umweltreizen auf einmal ausgesetzt ist. Pumpkin muss natürlich, wie fast jeder unserer Hunde, das Hunde 1×1 noch lernen. Nach genügend Training und Eingewöhnung wäre er sicherlich auch als Bürohund geeignet. Ausgiebige Spaziergänge, als auch mentale Auslastung, sollten Pumpkins neuen Besitzern Spaß machen. Alles in allem bringt der kleine Rüde viel Potenzial mit, ein toller Wegbegleiter zu werden. Pumpkin kann ab Januar ausreisen.

Pumpkin (Video1)

Pumpkin (Video2)

Du möchtest Pumpkin adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …