Nacho

Alter: geb. ca. Oktober 2017
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 30cm
Gewicht: ca. 7kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Positiv auf Herzwürmer getestet – Leichter Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Nacho wurde von seiner Besitzerin abgegeben, da sie sich aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustandes nicht mehr um ihn kümmern kann. Er machte auch sofort bei seiner Ankunft einen recht ungepflegten Eindruck, sodass der Eindruck nahe liegt, dass sie sich schon länger nicht mehr richtig um ihn gekümmert hatte. So stellte sich dann auch beim Tierarztbesuch heraus, dass Nacho leider herzwurmpositiv ist. Zum Glück ist es nur ein leichter Befall, der nach einigen Monaten medikamentöser Behandlung, geheilt sein wird. Seinen leichten Herzwurmbefall kann man problemlos auch in Deutschland weiterbehandeln und heilen. Wir begleiten und beraten euch natürlich während des gesamten Prozesses & haben auch eine Würmchen-Support-Gruppe mit betroffenen Adoptanten, die bereits viele Erfahrungen gesammelt haben. Nacho hat eine wundervolle, eher devote Persönlichkeit. Er genießt die Streicheleinheiten unseres Teams, egal ob männlich oder weiblich. Der kleine Sonnenschein genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Er folgt unseren Teammitgliedern auf Schritt und Tritt, weshalb wir uns ein Zuhause wünschen, wo er selten alleine bleiben muss. Sicherlich wäre er auch als Bürobegleitung geeignet und würde sich über Kuscheleinheiten in den Pausen mit allen Kollegen sehr freuen. Kinder sollten mind. im Grundschulalter sein und Hundeerfahrung haben. Mit den anderen Hunden in der Rettungsstation versteht er sich prima und lebte zuvor auch mit einem anderen Hund zusammen. Wir hoffen, dass jemand Nacho trotz Herzwurmbefall eine Chance gibt, denn er ist ein ganz wundervoller Rüde, der ein liebevolles & fürsorgliches Zuhause so sehr verdient hat. Nacho kann ab Januar ausreisen.

Nacho (Video1)

Nacho (Video2)

Du möchtest Nacho adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …