Michaela

Alter: geb. ca. Mai 2023
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: gechipt, geimpft, nicht kastriert
Größe: ca. 40-45cm (wächst noch)
Gewicht: ca. 10-12kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: Verträglich mit anderen Hunden, Katzen und Kinder nicht getestet

Achtung aufgepasst, hier kommt Wirbelwind Michaela. Vor ein paar Wochen fand unsere Tierschützerin Anda die kleine Michaela alleine auf einem Feld. Sie hatte sich dort unter Schutt und ein paar Baumstämmen versteckt. Völlig auf sich allein gestellt, hätte die junge Hündin den harten Winter in Rumänien unter diesen Umständen kaum überlebt. Nach einem Check beim örtlichen Tierarzt durfte Michaela ins sichere Foster ziehen und integrierte sich dort sehr schnell ins vorhandene Rudel. Michaela zeigt sich im Foster als sehr liebevolle, aufgeweckte, junge Hundedame. Mit den anderen Hunden versteht sie sich prima und ist für jeden Spaß zu haben. Auch Menschen gegenüber ist Michaela stets freundlich, neugierig und aufgeschlossen. Altersbedingt ist sie natürlich noch sehr verspielt und hat auch noch die ein oder andere Flause im Kopf. Auch das Hunde 1×1 sowie die Stubenreinheit kennt Michaela noch nicht. Wir sind uns sicher, dass Michaela ein absoluter Zugewinn für jede Familie sein wird. Dennoch ist uns wichtig zu sagen, dass ein Hund in Michaelas Alter immer eine Herausforderung mitbringt. Gerade in der Pubertät testen Hunde gerne mal ihre Grenzen aus, weshalb wir bei Michaela, sowie bei jedem anderen Junghund auch, auf jeden Fall zu dem Besuch einer Hundeschule raten. Auch muss klar sein, dass unsere Michaela kein Hund für Couchpotatos ist. Als junge, aktive Hündin wünscht sie sich ein unternehmungslustiges Zuhause, welches Lust auf körperliche sowie mentale Auslastung mit ihr hat. Michaela hätte zudem bestimmt auch Freude an einem Hundesport. Da sie sich mit den anderen Hunden im Foster super versteht, können wir uns Michaela auch gut an der Seite eines souveränen Ersthundes im ähnlichen Alter vorstellen. Michaela ist ab Januar ausreisebereit und wird nicht zu einem unkastrierten Rüden vermittelt.

Michaela (Video 1)

Michaela (Video 2)

 

Du möchtest Michaela adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

Das könnte dich auch interessieren …