Snickers

Alter: geb. ca. April 2022
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 35cm
Gewicht: ca. 7kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Snickers saß in einem Tierheim, nachdem er auf der Straße gefunden wurde. Die Mitarbeiter baten dann unser Team ihn aufzunehmen, damit er den kalten Winter nicht im Außenzwinger verbringen muss. Snickers ist ein eher zurückhaltender und anfangs unsicherer Hund. Er wird im neuen Zuhause definitiv einige Zeit brauchen, um souverän seinen Alltag zu bestreiten. Beim Abholen aus dem Shelter ist er bereits problemlos mitgefahren und saß brav und ruhig angeschnallt im Auto. Ebenso lässt er sich, wenn auch etwas verunsichert, problemlos von unserem Team anfassen – egal, ob Mann oder Frau. Für Snickers suchen wir erfahrenere Menschen mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht. Ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause würde ihm bei der Eingewöhnung sicherlich helfen. Kinder sollten mind. im Teenageralter und eher ruhig sein, sowie Hundeerfahrung haben. Bisher zeigt er ein mittleres Energielevel und wäre demnach vermutlich ein guter Alltagsbegleiter. Nach genügend Eingewöhnung und Training würde er sich eventuell auch als Bürohund in einem ruhigen Arbeitsumfeld eignen. Wir sehen ihn eher in einer entspannten Wohnumgebung und nicht in einer turbulenten Innenstadt. Da Snickers auf der Straße gefunden wurde, wissen wir nicht viel über seine Vergangenheit. Im neuen Zuhause muss er definitiv weiter sozialisiert werden und das Hunde 1×1 lernen. Wir hoffen, dass Snickers sich schnell zu einem souveränen Hund entwickeln kann. Er braucht die richtigen Menschen, die ihm helfen, sein Selbstvertrauen aufzubauen. Snickers kann ab Februar ausreisen.

Snickers (Video1)

Snickers (Video2)

Snickers (Video3)

Du möchtest Snickers adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …