Charly

Alter: geb. ca. Januar 2020
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 27cm
Gewicht: ca. 5,5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Casper, Charly und Tilda wurden in einem kleinen Auslauf gehalten, ohne medizinische Versorgung oder Familienanschluss. Sie lebten ausschließlich draußen in einem kleinen Verschlag. Nach überzeugenden Gesprächen gab der Besitzer die drei Hunde freiwillig ab. Nach genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass Casper wohl Tilda’s und Charly’s Sohn ist. Die beiden Elterntiere waren natürlich nach wie vor nicht kastriert – dies passierte erst in unserer Obhut. Charly ist ein wirklich lieber kleiner Kerl, der offen und freundlich durch die Welt läuft. Der hübsche Spitzrüde spielt gern und ist auch grundsätzlich super sozial. Mit anderen Hunden kommt er sehr gut zurecht, weshalb er durchaus auch als Zweithund geeignet wäre. Am liebsten spielt der kleine Mann mit Spielzeug oder den anderen Hunden im Garten. Er ist also auch keine ruhige Couchpotato, sondern versprüht eine ansteckende Energie. Charly’s neue Menschen sollten definitiv aktiver sein und Lust auf abwechslungsreiche Spaziergänge und Wanderungen haben. Zudem wäre es wichtig, dass Charly auch mental gefördert wird. Wir wünschen uns ein Zuhause, wo er selten alleine bleiben muss und seine Menschen hoffentlich überall hin begleiten kann. Sicherlich wäre er nach genügend Training auch als Bürohund geeignet. Kinder sollten mind. 10 Jahre alt sein und den Umgang mit Hunden kennen. Charly’s neue Familie sollte sich bewusst sein, dass er noch nicht viel kennengelernt hat und deshalb sowohl das Hunde 1×1 lernen, als auch weiter sozialisiert werden muss. Für das hübsche Kerlchen wünschen wir uns ein fürsorgliches Zuhause, welches ihm viel Liebe schenkt und ihm die Welt zeigen will. Charly kann ab Januar ausreisen.

Charly (Video1)

Charly (Video2)

Du möchtest Charly adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …