Felix

Alter: geb. ca. April 2023
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 30cm
Gewicht: ca. 7kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Felix wurde auf der Straße gefunden – sein Besitzer war verstorben, er lief weg & die Hinterbliebenen wollten ihn nicht. Der junge Rüde ist aufgeschlossen & freundlich allem & jedem gegenüber. Auch Fremde begrüßt er mit einem Schwanzwedeln. Mit den anderen Hunden versteht er sich blendend, weshalb wir ihn uns durchaus als Zweithund vorstellen könnten. Wenn er Einzelhund sein sollte wäre regelmäßiger Hundekontakt wichtig. Felix ist ein wahrer Rohdiamant und muss noch viel lernen. Seine neuen Besitzer sollten bereit sein, ihm mit Geduld & Konsequenz das Hunde 1×1 beizubringen. Da er auch recht aktiv ist suchen wir Menschen, die Lust auf einen aktiven Hund haben. Wanderungen, abwechslungsreiche Spaziergänge oder auch Hundesport würden ihm sicherlich viel Spaß machen. Er liebt es aber auch zu kuscheln – es sollte also eine ausgewogene Mischung aus körperlicher & mentaler Aktivität und gemütlichen Schmuseeinheiten geben. Kinder sollten mind. im Grundschulalter sein und Hundeerfahrung haben. Felix hat echtes Potenzial ein toller Begleiter zu werden. Auch als Bürobegleithund oder bei der Arbeit mit Menschen können wir uns den jungen Rüden gut vorstellen. Nachdem er noch nie ein liebevolles Zuhause hatte, wünschen wir uns nur, dass er endlich ankommen darf. Felix kann ab Ende Januar ausreisen.

Felix (Video1)

Felix (Video2)

Du möchtest Felix adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …