Lars

Alter: geb. ca. Juni 2008
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 35cm
Gewicht: ca. 12,5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Lou & Lars wurden ihr bisheriges Leben lang an der Kette im Garten gehalten. Tierschützer überzeugten den Besitzer die beiden abzugeben, da dies keine artgerechte Haltung ist. Lars verbrachte vermutlich sein komplettes Leben draußen. Der Eisbäropi ist, obwohl er nie wirklichen Familienanschluss hatte, Menschen sehr zugewandt. Derzeit lebt Lars auf einer ungarischen Pflegestelle, wo er regelmäßig spazieren geht und erstmals einen geregelten Tagesablauf kennengelernt hat. Er lebt dort mit 2 weiteren Hunden friedlich zusammen, weshalb wir uns Lars auch in seinem für-immer-Zuhause als Zweithund vorstellen können. Lars genießt die kurzen Spaziergänge & findet es toll, seine Welt ganz neu entdecken zu dürfen. Für den zauberhaften Senior suchen wir ein ruhiges und entspanntes Zuhause. Ein Heim mit Garten, wo er keine Treppen steigen muss, wäre ideal. Lars neue Besitzer sollten sich bewusst sein, dass eventuell früher als später altersbedingt höhere Tierarztkosten auf sie zukommen werden. Bisher zeigt er keine gesundheitlichen Auffälligkeiten bis auf alterstypische Erscheinungen (hört und sieht nicht mehr perfekt). Ansonsten schläft er natürlich auch mehr als die Jungspunde und würde sich eher über ein entspanntes Zuhause ohne kleine, wilde Kinder freuen. Wir hoffen, dass sich liebe Menschen finden, die ihm für seinen letzten Lebensabschnitt noch einmal ein liebevolles Zuhause schenken wollen, wo er bedingungslos geliebt wird. Lars kann ab Ende Januar ausreisen.

Lars (Video1)

Lars (Video2)

Lars (Video3)

Du möchtest Lars adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …