Oscar

Alter: geb. ca. Januar 2023
Geschlecht: männlich
Sonstiges: gechipt, geimpft, kastriert
Größe: ca. 50-55cm
Gewicht: ca. 20-25kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: mit anderen Hunden verträglich, Katzen und Kinder nicht getestet

Unser freundlicher Oscar ist einer unserer Langzeitinsassen in unserem rumänischen Foster. Im Frühjahr 2023 fand unsere Tierschützerin Anda ihn als Welpe alleine auf der Straße ohne Mutter oder Geschwister. Er konnte die letzten Monate behütet und in Sicherheit bei ihr im Foster aufwachsen. Doch leider blieben die Anfragen für den jungen Rüden aus. Im Foster zeigt sich unser Oscar als absolut liebenswerter, aufgeschlossener Junghund. Er ist sehr menschenbezogen und spielt sehr gerne mit den anderen Hunden aus dem Rudel. Typisch Junghund ist Oscar natürlich voller Energie und bereit die Welt zu erkunden, weshalb wir uns für ihn eine aktive, unternehmungslustige Familie wünschen, die bereit ist, ihn körperlich sowie mental richtig auszulasten. Und der bewusst ist, dass ein junger Rüde in Oscars Größe ordentlich Power mitbringt und nichts für Couchpotatos ist. Da Oscar mitten in seiner Pubertät steckt und sicherlich auch noch das ein oder andere Mal seine Grenzen austesten wird, raten wir auf jeden Fall zu dem Besuch einer Hundeschule. Auch das Hunde 1×1 kennt Oscar noch nicht. Über einen Spielgefährten würde sich Oscar sicherlich freuen, ist aber kein Muss in seinem neuen Zuhause. Wir sind uns sicher, dass unser freundlicher Oscar nach richtiger Eingewöhnung ein toller Begleiter für den Alltag sein wird und ein Zugewinn für jede Familie. Oscar ist ab sofort ausreisebereit.

Oscar (Video 1)

Oscar (Video 2)

Oscar (Video 3)

Oscar (Video 4)

Du möchtest Oscar adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Das könnte dich auch interessieren …