Hope

Alter: geb. ca. Dezember 2022
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 32cm
Gewicht: ca. 8,6kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Die hübsche Hope wurde in einem Tierheim abgegeben, nachdem sie auf der Straße gefunden wurde. Wir wissen leider sonst nichts über ihre Vergangenheit. Hope ist eine wirklich freundliche Hündin, die sich sofort zu unseren Teammitgliedern hingezogen gefühlt hat. Sie liebt es zu schmusen & lässt sich problemlos überall anfassen. Allgemein ist sie eher unterwürfig im Umgang mit anderen Lebewesen. Mit anderen Hunden ist sie sehr sozial und verträglich. Sie spielt mit ihnen und rennt quer durch den Garten. Hope versprüht einfach nur Lebensfreude, die förmlich ansteckend ist. Wir könnten uns die kleine Hündin durchaus als Zweithund vorstellen, aber auch als Einzelhündin wäre sie sicherlich glücklich. Da Hope so menschenbezogen ist, wünschen wir uns ein Zuhause, wo sie selten alleine sein muss. Sicherlich wäre sie nach genügend Training & Eingewöhnung auch als Bürohund geeignet & wäre dort der Gute-Laune-Manager. Hope muss natürlich noch viel lernen: ihre neue Familie sollte definitiv ambitioniert sein, ihr das Hunde 1×1 beibringen zu wollen. Da sie sich bisher sehr lernwillig zeigt, sollte sie alle Voraussetzungen mitbringen, eine tolle Wegbereiterin zu werden. Kinder sollten mind. im Grundschulalter sein und Hundeerfahrung mitbringen. Hope können wir uns durchaus auch bei motivierten Anfängern vorstellen. Ausgiebige Spaziergänge und mentale Auslastung sollten bei der jungen Hündin auf der Tagesordnung stehen. Sie zeigt sich im Alltag noch etwas hibbelig, weshalb es für sie auch wichtig sein wird, Ruhe zu lernen. Die zuckersüße Hündin ist ein wahrer Rohdiamant, die es sehr verdient hat, ein liebevolles und sicheres Zuhause zu haben. Hope kann ab Februar ausreisen.

Hope (Video)

Du möchtest Hope adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …