Dia

Alter: geb. ca. November 2016
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 28cm
Gewicht: ca. 5,6kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Positiv auf Herzwürmer getestet – Leichter Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Dia und ihre Welpen wurden von einer Familie in einem Armenviertel unter schlechten Bedingungen an der Kette gehalten. Tierschützer überzeugten die Familie, die 3 abzugeben & für sie ein artgerechtes und sicheres Zuhause zu finden. Dia’s Welpen haben mittlerweile ein Zuhause gefunden – die Hundemama hatte bisher noch kein Glück. Eventuell liegt es an ihrem Herzwurmbefall. Zum Glück ist es nur ein leichter Befall, der nach einigen Monaten medikamentöser Behandlung geheilt sein wird. Ihren leichten Herzwurmbefall kann man auch problemlos in Deutschland weiterbehandeln und heilen. Wir begleiten und beraten euch natürlich während des gesamten Prozesses & haben auch eine Würmchen-Support-Gruppe mit betroffenen Adoptanten, die bereits viele Erfahrungen gesammelt haben. Dia ist bereits seit einigen Monaten in Behandlung und verträgt die Medikamente sehr gut. Dia ist eine wirklich liebe Hündin, die die Aufmerksamkeit unseres Teams liebt. Sie hat ein mittleres Energielevel & würde sich im neuen Zuhause sicherlich über abwechslungsreiche Spaziergänge & Kopfarbeit sehr freuen. Mit den anderen Hunden versteht sie sich gut, weshalb wir sie uns auch als Zweithund oder in einem kleinen Rudel vorstellen können. Gelegentlich spielt die kleine Hundedame auch mal im Garten. Dia ist im besten Alter & zeigt sich als souveräne und freundliche Hündin im Umgang mit Menschen und Tieren. Sicherlich würde sie auch gut zu motivierten Hundeanfängern passen. Ein ländliches Zuhause oder am Stadtrand wären durchaus das passende Umfeld für sie. Dia kann ab sofort ausreisen.

Dia (Video1)

Dia (Video2)

Dia (Video3)

Du möchtest Dia adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …