Luigi

Alter: geb. ca. November 2022
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 30cm
Gewicht: ca. 5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Luigi und seine Brüder wurden von der Tierschutzpolizei bei einer Familie beschlagnahmt, die sie in einem katastrophalen Zustand gehalten wurden. Seine Brüder hatten binnen kurzer Zeit schon ein Zuhause gefunden. Luigi hatte ein paar Anfragen, doch alle haben sich in den letzten Monaten zerschlagen. Der hübsche junge Rüde ist ein sanfter und lieber Kerl, der leider noch nicht viel kennenlernen durfte. In neuen Situationen ist er deshalb erstmal zurückhaltend und beobachtet gern alles. Mit anderen Hunden versteht sich Luigi sehr gut – im Garten tobt und spielt er unglaublich gern mit ihnen. Wir würden uns deshalb ein Zuhause mit ähnlich verspieltem Ersthund für ihn wünschen, da wir glauben, dass er so schneller Selbstvertrauen im neuen Zuhause fassen wird. Der neugierige Luigi baut recht schnell eine enge Bindung zu seinen Menschen auf & ist dann auch sehr verschmust. Seine neuen Menschen sollten Lust haben ihm das Hunde 1×1 beizubringen. Luigi ist ein wahrer Rohdiamant, der am gemeinsamen Training sicherlich Spaß haben wird. Ein Zuhause am Stadtrand oder auf dem Land wäre ideal für ihn, um Schritt für Schritt alles Neue zu erlernen. Kinder sollten mind. im Teenageralter alt sein und Hundeerfahrung mitbringen. Ein zu hektischer Alltag wäre vermutlich nichts für unseren sensiblen Schützling. Sicherlich wäre er nach genügend Eingewöhnung auch als Bürohund geeignet. Wir wünschen uns einfühlsame Menschen, die dem kleinen Kerl mit Geduld die Welt zeigen wollen. Luigi kann ab sofort ausreisen.

Luigi (Video1)

Luigi (Video2)

Du möchtest Luigi adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …