Poco

Alter: geb. ca. Juni 2021
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 30cm
Gewicht: ca. 6kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Poco hatte eine Familie, die ihn nicht mehr behalten wollte. Sie gaben ihn deshalb in unserer Rettungsstation ab. Jeder, der so einen wundervollen Hund abgibt, hat keinen so treuen Begleiter verdient. Poco ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Im Garten spielt er gern, egal ob mit Spielzeug oder mit anderen Hunden. Ressourcen stellen für ihn kein Problem dar. Er lässt sich überall anfassen und genießt Streichelheiten von seinen Bezugspersonen sehr. Poco ist recht aktiv, weshalb wir ihn uns in einer unternehmungslustigen Familie vorstellen. Abwechslungsreiche Spaziergänge, Wanderungen, Hundesport und Kopfarbeit sollten definitiv auf der Wunschliste von Poco’s neuen Besitzern stehen. Er ist keine Couchpotato, sondern ein schlaues Kerlchen voller Energie. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht & ist auch im Umgang mit anderen sehr sozial und keinesfalls dominant. Wir können uns den jungen Rüden deshalb auch gut als Zweithund vorstellen. Kinder sollten mind. 10 Jahre alt sein und Hundeerfahrung haben. Für Poco wünschen wir uns Menschen mit Durchhaltevermögen, die Lust auf einen arbeitswilligen Wegbegleiter haben. Für Poco ist ein ausgeglichener Alltag zwischen Kuscheln, Bewegung und Training wichtig. Seine neuen Menschen sollten also definitiv die Zeit für ihn aufbringen & nicht erwarten, dass er nur brav nebenher läuft. Der hübsche Spitzrüde hat unglaublich viel Potenzial ein toller Pawtner für seine Menschen zu werden. Poco kann ab März ausreisen.

Poco (Video1)

Poco (Video2)

Poco (Video3)

Du möchtest Poco adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …