Aurelio

Alter: geb. ca. Januar 2014
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 25cm
Gewicht: ca. 3kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Aurelio wurde vermutlich ausgesetzt. Passanten fanden den kleinen Hunde Opi und brachten ihn in unsere Spitzrettung. Leider war er weder gechipt, noch meldete sich ein Besitzer für ihn. Deshalb suchen wir nun für ihn einen schönen Lebensendplatz. Aurelio ist ein wirklich liebes Kerlchen! Er genießt die kleinen Dinge im Leben: bei Sonnenschein im Garten liegen, etwas Leckeres snacken und ausgiebige Streicheleinheiten genießen. Für ihn suchen wir ein entspanntes Zuhause ohne viel Trubel, wo der kleine Senior gehegt & gepflegt wird. Natürlich müssen Aurelios neue Besitzer bei der Adoption eines alten Hundes damit rechnen, dass er ggf. einige Wehwechen mitbringt bzw. zeitnah höhere Tierarztkosten verursacht. Derzeit ist unserem Team nichts ungewöhnliches aufgefallen. Altersbedingt ist er natürlich nicht mehr der aktivste und sieht nicht mehr 100%-ig gut, aber ansonsten macht Aurelio einen fitten Eindruck. Da er bisher keinerlei Probleme mit den anderen Hunden hat, könnten wir ihn uns als Zweithund bei einem anderen älteren Hund gut vorstellen. Kleine Kinder sollten keine im Haushalt leben, weil ihm das zu trubelig sein könnte. Gemütliche Spaziergänge oder auch ein eigener Garten wären wünschenswert für den kleinen Kerl. Ab und an spielt der Hunde Opi auch noch mit Spielzeug und zeigt, dass er noch ordentlich auf zack ist! Wir hoffen, dass wir für Aurelio zeitnah das passende Zuhause finden – er ist so ein lieber Kerl, der ein eigenes warmes Körbchen, einen vollen Napf und viele Streicheleinheiten für seinen Lebensabend sehr verdient hätte. Aurelio kann ab Mitte März ausreisen.

Aurelio (Video1)

Aurelio (Video2)

Du möchtest Aurelio adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …