Blanka

Alter: geb. ca. Juni 2023
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: gechipt, geimpft, wird vor Ausreise kastriert
Größe: ca. 42cm
Gewicht: ca. 12kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Blanka wurde ausgesetzt gefunden. Die Tierschützerin, die die junge Pumi-Hündin gefunden hatte, brachte sie dann ins Shelter nach Siofok. Blanka war recht verängstigt, als sie mitten im Nirgendwo gefunden wurde – mittlerweile ist sie im Shelter aber sehr gut aufgetaut & zeigt ihre wahre Persönlichkeit. Blanka ist sehr sozial und versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Sie tobt gerne mit ihnen im Auslauf und zeigt bis jetzt keine Ressourcenproblematik. Wir könnten uns Blanka deshalb auch als Zweithund vorstellen. Die hübsche Pumi-Hündin hat ordentlich Energie & möchte im neuen Zuhause definitiv ausgelastet werden! Blanka ist nichts für Couchpotatos – ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen oder auch Hundesport wären bei ihr definitiv ein Muss. Genauso wie die mentale Auslastung! Menschen gegenüber ist sie recht offen aber eher unterwürfig, braucht deshalb definitiv Menschen, die ihr in neuen Situationen zum nötigen Selbstbewusstsein verhelfen. Wir wissen nicht, wie Blanka bisher aufgewachsen ist, weshalb es wichtig ist, dass ihren neuen Besitzern bewusst ist, dass Blanka ein unbeschriebenes Blatt ist. Im neuen Zuhause muss sie das Hunde 1×1 noch lernen. Blanka kennt Kinder – trotzdem wünschen wir uns ein Zuhause mit Kindern ab mind. 10 Jahren, da die Junghündin manchmal noch etwas stürmisch sein kann. Blanka hat das Potenzial eine ganz wundervolle fellige Lebensbegleiterin zu werden, wenn sie bei den richtigen Menschen im richten Umfeld ankommen darf. Sie hatte nicht den besten Start ins Leben – wir hoffen, dass sie ganz bald in ihr Traumzuhause ziehen kann. Blanka kann ab April ausreisen.

Blanka (Video1)

Blanka (Video2)

Blanka (Video3)

Du möchtest Blanka adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …