Emil

Alter: geb. ca. März 2011
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 27cm
Gewicht: ca. 8kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Emil landete im Tierheim, nachdem sein Besitzer gestorben ist & der hinterbliebene Sohn sich nicht um ihn kümmerte. Der kleine Hundesenior wusste natürlich nicht so recht, wo er plötzlich war, als ihn das große Rudel in der Rettungsstation erwartete. Bisher war er es gewohnt in Ruhe mit seinem Besitzer alleine zu leben. Natürlich wäre es auch schön, wenn wir für Emil einen Lebensendplatz finden, wo er alleine oder mit einem anderen Hund leben könnte. Natürlich ist Emil kein Jungspund mehr, aber er mag seine entspannten Runden durch den Garten und würde sich bestimmt auch über ruhige Spaziergänge freuen. Er braucht keinen großen Trubel mehr, weshalb wir uns auch ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder wünschen. Ein Zuhause mit Garten wäre prima, ist aber kein Muss. Wer Emil adoptiert muss sich bewusst sein, dass zeitnah altersbedingt höhere Tierarztkosten ins Haus flattern könnten. Zur Zeit ist Emil fit, aber aufgrund seines Alters sieht und hört er natürlich nicht mehr so gut. Ein paar Zähnchen fehlen ihm auch schon. Wir hoffen, dass Emil noch ein paar lebensfrohe Jahre bevorstehen. Dafür suchen wir nun das passende Zuhause. Emils Menschen sollten genug Zeit im Alltag haben, um sich um einen Senior zu kümmern. Er ist ein ruhiger, kleiner Geselle, der Streicheleinheiten wirklich zu schätzen weiß. Wir hoffen, dass wir schnell eine passende Familie für den kleinen Kerl finden, denn wie man sicherlich abschätzen kann, bleiben Emil im besten Fall noch wenige Jahre. Diese soll er in einem wohlbehüteten Zuhause mit fürsorglichen Menschen in Ruhe verbringen dürfen. Emil kann ab sofort ausreisen.

Emil (Video1)

Emil (Video2)

Du möchtest Emil adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …