Oliver

Alter: geb. ca. September 2015
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 25cm
Gewicht: ca. 4,7kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Kirby & Oliver gehörten einem Besitzer, der schwer an Demenz erkrankte. Seine Erkrankung machte es ihm unmöglich, sich länger adequat um die beiden zu kümmern. Die Angehörigen entschieden also, dass die beiden besser in unserer Spitzrettung aufgehoben sind. Oliver ist ein ruhiger kleiner Kerl, der neugierig und interessiert seine Umwelt erkundet. Er ist kein aufdringlicher Hund und auch im Umgang mit anderen Artgenossen recht entspannt. Bisher versteht er sich mit allen Hunden in der Spitzrettung gut & kennt auch das Zusammenleben mit einem anderen Rüden. Wir könnten uns Oliver deshalb auch als Zweithund oder in einem kleinen Rudel vorstellen. Er braucht keine stundenlangen Wanderungen, um glücklich zu sein. Entspannte Spaziergänge und gelegentliche Kopfarbeit sollten den kleinen Flauschemann im neuen Zuhause glücklich machen. Wir wünschen uns Menschen, die Oliver langsam an sein neues Umfeld gewöhnen können und ihn nicht bedrängen. Bisher kennt er nur sein altes Zuhause und wird deshalb sicherlich etwas brauchen, um sich in einem unbekannten Umfeld wohlzufühlen. Kinder sollten mind. 10 Jahre alt sein & Hundeerfahrung mitbringen. Ein nicht allzu turbulentes Zuhause wäre ideal für ihn. Nach genügend Eingewöhnungszeit wäre er sicherlich auch ein lieber Bürobegleiter und definitiv Kuschelpartner bei entspannten Abenden auf der Couch. Oliver kann ab sofort ausreisen.

Oliver (Video1)

Oliver (Video2)

Oliver (Video3)

Du möchtest Oliver adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …