Capper

Alter: 4-5 Jahre
Geschlecht:
männlich

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 40cm
Gewicht: ca. 10-12kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: mit Hunden verträglich, mit Katzen nicht getestet

Unser Capper ist einer der Hunde, die wir während unserer Rumänienreise im März im öffentlichen Shelter von Piatra Neamt kennengelernt haben. Der ruhige Capper fiel unseren Team mit seiner sanften, anhänglichen Art sofort auf und schlich sich schnell in die Herzen unseres Teams. Jeden Tag taute er Stück für Stück mehr auf und freute sich wenn wir seinen Kennel betraten. An Snacks schien er wenig interessiert, Alles, was Capper wollte, waren Zuneigung und Streicheleinheiten. Wir merkten schnell, dass ihm die Situation im lauten Shelter sehr zu schaffen macht und er einfach nur hoffte, dass wir ihn dort herausholen. Stetig suchte er innigen Körperkontakt und war so glücklich über die wenigen Minuten Aufmerksamkeit, die wir ihm geben konnten. Vor Ort teilt sich unser Capper seinen Kennel aktuell mit 2 anderen recht großen Rüden. Alle sind vom Wesen her eher ruhig und umgänglich. Sie teilen sich den wenigen Platz im Kennel ohne Probleme und sehr harmonisch, weshalb wir uns Capper auch sehr gut als Zweithund vorstellen können. Capper zeigte sich uns gegenüber stets als freundlich, interessiert und anhänglich, dabei aber nie aufdringlich. Er ist vom Wesen her ein eher ruhiger Hund, der einfach nur gefallen wollte. Für Capper suchen wir demnach ein stressfreies, einfühlsames Zuhause, indem er endlich die Liebe bekommt, die er verdient. Das Hunde 1×1 kennt Capper noch nicht und auch das Leben in einem Haus wird für Capper erstmal eine Umstellung sein. Mit viel Fürsorge und Geduld sind wir uns aber sicher, dass Capper sich schnell einleben und ein toller Begleiter für eine Familie wird. Capper ist ab April ausreisebereit.

Capper (Video 1)

Capper (Video 2)

Capper (Video 3)

Du möchtest Capper adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Das könnte dich auch interessieren …