Helia

Alter: geb. ca. November 2018
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 21cm
Gewicht: ca. 4kg
Aufenthaltsort: 80796 München
Verträglichkeit mit Katzen: verträglich

Unsere Helia durfte im September letzten Jahres nach München auf eine Pflegestelle reisen und hat hier später auch ein Zuhause gefunden. Anfangs war die laute Stadt sehr erschreckend für sie. Durch geduldiges üben ist spazieren gehen auch an belebten Straßen schon viel besser geworden und die Leinenführigkeit klappt ziemlich gut. Laute, unerwartete Geräusche, viele Menschen und vor allem Sprinter mit Schiebetüren machen Helia leider immernoch Angst. Die kleine Helia braucht im Alltag viel Routine – darum suchen wir nun ein neues, ländliches & ruhiges Zuhause für sie. Ein Garten wäre super, ist aber keine Voraussetzung. Mit anderen Hunden kommt Helia sehr gut zurecht, weshalb wir sie uns auch in einem Mehrhundehaushalt vorstellen können. Auch große Hunde machen ihr nichts aus. Ein souveräner Ersthund würde ihr bestimmt viel Sicherheit geben. Bei Katzen schnüffelt sie interessiert, hat aber auch den nötigen Respekt vor Samtpfoten und bedrängt diese nicht. Da Helia sich bei Frauen um einiges wohler fühlt als bei Männern, suchen wir ein Zuhause, wo mind. eine Frau lebt. Ob sie schon einmal negative Erfahrungen mit Männern gesammelt hat, wissen wir leider nicht. Helia braucht aber unbedingt eine souveräne Bezugsperson, der sie vertrauen kann & die ihr hilft, ihr Selbstvertrauen aufzubauen. Kleine Kinder sollten auch nicht im neuen Zuhause leben. Wenn diese mind. 10 Jahre alt und eher ruhig sind, als auch Hundeerfahrung haben, sollte das kein großes Problem sein. Da die kleine Hündin nicht gerne alleine ist, suchen wir eine Familie, bei der sie immer dabei sein kann. Für lange Spaziergänge, Denk- und Schnüffelspiele ist Helia immer zu haben. Gesundheitlich geht es Helia aktuell bis auf ihren sehr sensiblen Magen gut. Durch spezielles Futter stellt diese Thematik auch kein Problem dar. Ihre neuen Besitzer sollten sich natürlich trotzdem bewusst sein, dass Helia aufgrund ihrer Größe anfällig für bestimmte Krankheiten sein kann (PL, HD, Herzerkrankungen, etc.). Helia ist stubenrein & fährt gerne Auto. Sie kennt bereits die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, Stop und Pfote. Da sie in ihrem kurzen Leben nun schon mehrere verschiedene Zuhause hatte, wünschen wir uns, dass sie nun endlich ihr für-immer-Zuhause findet. Sie braucht endlich Menschen, die sich auf ihre Bedürfnisse einlassen und gewillt sind, mit der kleinen Hündin zu arbeiten als auch Kompromisse im Alltag einzugehen, damit sie ihr volles Potenzial entwickeln kann. Helia kann jederzeit in ihrem jetztigen Zuhause in München kennengelernt werden.

Helia (Video1)

Helia (Video2)

Helia (Video3)

Du möchtest Helia adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Das könnte dich auch interessieren …