Eric

Alter: geb. ca. September 2019
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 28cm
Gewicht: ca. 6,8kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: verträglich

Eric ist ein echter Pechvogel! Vor ein paar Jahren wurde er in Ungarn bereits adoptiert. Nun ist er wieder zurück in der Rettungsstation, weil sein Besitzer an Leukämie erkrankt ist und sich auf seine Genesung fokussieren muss. Da der Ausgang des Krankheitsverlaufs ungewiss ist, hat sich der Besitzer entschieden, für Eric ein neues Zuhause zu suchen. Der hübsche Rüde ist etwas überfordert damit, wieder unter so vielen Hunden zu sein. Zum Glück hat er seine Bezugsperson aus der Rettungsstation schnell wiedererkannt und konnte sich etwas entspannen. Trotzdem würden wir uns für Eric ein entspanntes Zuhause wünschen, mit vielleicht einem anderem Hund oder als Einzelprinz. Wenn Eric Vertrauen zu seinem Menschen aufgebaut hat liebt er es zu kuscheln und bei seinem Menschen zu sein. Ein Zuhause, wo er selten alleine sein muss, wäre deshalb wünschenswert. Da er bereits für ein paar Jahre ein Zuhause hatte, ist er grundsätzlich stubenrein, kann auch gut an der Leine laufen und kennt Auto fahren. Da er in einer großen Stadt gewohnt hat, kennt er auch das Stadtleben bereits. Mit genügend Eingewöhnung wäre er auch eine gute Bürobegleitung. Allgemein ist Eric ein eher ruhiger Vertreter, wenn sich die anfängliche Nervosität gelegt hat. Abwechslungsreiche Spaziergänge und mentale Auslastung sollten definitiv auf der Tagesordnung stehen. Kinder kennt Eric auch und kann gern in eine Familie mit Kindern ab Grundschulalter, die den Umgang mit Hunden kennen, vermittelt werden. Auch Katzen sind für ihn kein Problem. Der schwarze Rüde möchte immer bei seinen Menschen sein, weshalb wir wirklich hoffen, dass Eric schnell seine zweite Chance auf Glück und ein liebevolles Zuhause bekommt. Eric kann ab Juli ausreisen.

Eric (Video1)

Eric (Video2)

Eric (Video3)

Eric (Video4)

Eric (Video5)

Eric (Video6)

Du möchtest Eric adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …