Gerda

Alter: geb. ca. Februar 2022
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: gechipt, geimpft, kastriert
Größe: ca. 45-50cm
Gewicht: ca. 15-20kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: Mit anderen Hunden verträglich, Kinder & Katzen nicht getestet

Unsere Gerda entdeckten wir im März während unserer Rumänienreise im öffentlichen Shelter in Piatra Neamt. Die aufgeschlossen Junghündin freute sich jedes Mal so sehr, wenn wir ihren Kennel betraten und sie ein wenig Aufmerksamkeit bekam. Sie ließ sich von uns auf Anhieb problemlos überall anfassen und suchte stets Kontakt zu uns. Gerda ist aktuell in einem sicheren Foster untergebracht und zeigt sich auch hier stets offen und neugierig. Aufgrund ihres jungen Alters ist Gerda noch sehr verspielt und überschwänglich. In ihrem neuen Zuhause kann gerne ein ähnlich verspielter Ersthund auf sie warten, ist aber definitiv kein Muss. Gerda steckt noch in den Kinderschuhen der Erziehung und wird altersbedingt auch noch mal ihre Grenzen austesten, weshalb wir auf jeden Fall zu dem Besuch einer Hundeschule raten. Zudem können wir uns sehr gut vorstellen, dass Gerda ein höheres Energielevel haben wird, weshalb wir ein aktives Zuhause mit Menschen, die Lust auf körperliche sowie geistige Auslastung mit ihr haben, für sie suchen. Auch Hundesport würde Gerda nach der Eingewöhnung sicherlich gut gefallen. Kinder sollten mind. 10 Jahre alt & standfest sein, als auch Hundeerfahrung mitbringen. Die hübsche Junghündin hat viel Potenzial eine wundervolle Wegbegleiterin zu werden, wenn man gewillt ist, mit ihr zu arbeiten. Gerda ist ab sofort ausreisebereit.

Gerda (Video 1)

Gerda (Video 2)

Gerda (Video 3)

Gerda (Video 4)

Gerda (Video 5)

Gerda (Video 6)

Du möchtest Gerda adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

 

Das könnte dich auch interessieren …