Nova

Alter: geb. ca. April 2020
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 25cm
Gewicht: ca. 4,7kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Die kleine Nova stammt aus einer Tötungsstation, die unser Team bat, die freundliche Kleinspitzdame aufzunehmen. Nova zeigte sich von der ersten Sekunde an super offen und freundlich gegenüber allem und jedem. Sie genießt die Aufmerksamkeit durch unser Team, mag es ihr Bäuchlein gestreichelt zu bekommen und immer dabei zu sein. Wir würden uns für die kleine Hundedame deshalb ein Zuhause wünschen, wo sie selten alleine bleiben muss. Sie wäre aufgrund ihres mittleren Energielevels mit genügend Training und Auslastung sicherlich auch als Bürohund geeignet. Mit anderen Hunden kommt sie auch sehr gut zurecht, weshalb wir sie uns durchaus als Zweithund bei einem ähnlich großen Hund vorstellen könnten. Aber auch als Einzelprinzessin könnte sie glücklich werden. Nova wäre aufgrund ihrer zugänglichen und verschmusten Art eventuell auch für die Arbeit mit Menschen geeignet. Wir können uns die kleine Hündin sowohl bei motivierten Anfängern, als auch bei erfahrenen Menschen vorstellen. Egal, ob eine Einzelperson, ein Paar oder eine Familie – solange Nova dabei sein kann, ist sie glücklich. Kinder sollten mind. im Grundschulalter sein und Hundeerfahrung mitbringen. Neben abwechslungsreichen Spaziergängen und mentaler Auslastung dürfen natürlich auch tägliche Kuscheleinheiten nicht fehlen. Nova ist ein wirklich kleiner Sonnenschein, der jedem den sie trifft, ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Die Kleinspitzhündin ist ein echter Rohdiamant, die bei den richtigen Menschen noch ihr gesamtes Potenzial entwickeln wird. Nova kann ab Juli ausreisen.

Nova (Video1)

Nova (Video2)

Nova (Video3)

Nova (Video4)

Du möchtest Nova adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …