Mika

Alter: geb. ca. Mai 2015
Geschlecht: weiblich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 21cm
Gewicht: ca. 4,5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Mika stammt aus einer Tötungsstation. Die kleine Seniorin wurde dort von Passanten abgegeben, da sie allein auf der Straße umherlief. Mika ist eine wirklich zauberhafte, kleine Hündin! Ihre anfängliche Unsicherheit legt sich relativ schnell, wenn man sie in Ruhe ankommen lässt. Mika ist generell freundlich und interessiert an allem. Vor allem mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht. Ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund mit ähnlichem Energielevel wäre demnach sehr hilfreich für ihre Eingewöhnung. Die kleine Hundedame liebt es im Garten zu schnüffeln und ihre Umgebung zu erkunden. Abwechslungsreiche Spaziergänge und Schnüffelspielchen sollten deshalb auf der Tagesordnung stehen. Mika stellt keine hohen Ansprüche an ihr neues Zuhause. Sie braucht geduldige und einfühlsame Menschen, die einen routinierten Alltag haben. Da sie eine wirklich sanfte und ruhige Persönlichkeit hat, passt sie am besten zu ausgeglichenen Menschen, die nicht mehr zu viel von ihrem felligen Wegbegleiter erwarten. Kinder sollten mind. 10 Jahre alt und ruhig sein, sowie Hundeerfahrung mitbringen. Sicherlich könnte sie auch eine super Bürobegleitung werden, wenn man die Abläufe ausreichend mit ihr übt. Wir wissen nicht, wie Mika bisher gelebt hat. Auch, wenn wir nichts zu ihrer Vergangenheit sagen können, wollen wir uns auf die Zukunft konzentrieren! Die kleine Hundedame mit dem schiefen Lächeln und ihrer lieben Persönlichkeit hat ein eigenes, warmes Körbchen wirklich verdient. Wir wünschen uns liebe und verständnisvolle Menschen, die der kleinen Seniorin noch ein paar schöne Jahre bereiten wollen. Mika kann ab sofort ausreisen.

Mika (Video1)

Mika (Video2)

Mika (Video3)

Mika (Video4)

Du möchtest Mika adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …