Alter: geb. ca. März 2016
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 55cm
Gewicht: ca. 25-30kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: verträglich mit anderen Hunden (Katzen und Kinder noch nicht getestet)

Unsere bildhübsche Hündin Dina wartet auch schon lange auf eine passende Anfrage. Wie fast alle Hunde von uns in Rumänien, kommt auch Dina aus dem städtischen Tierheim in Piatra Neamt.
Die Hündin befindet sich aktuell noch in Rumänien in einem Foster (tierheimähnliche Anlage) und versteht sich gut mit Ihren Hundekumpels im Auslauf. Fremden Menschen gegenüber ist sie zwar neugierig, aber auch ein wenig unsicher. Einerseits freut sie sich, wenn man zu ihr in den Auslauf geht (kommt auf einen zu und wedelt aufgeregt-freundlich mit dem Schwänzchen), andererseits knurrt sie plötzlich ohne ersichtlichen Grund und hat in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal geschnappt. Wir vermuten, dass dies aus einer starken Unsicherheit und ihren bisherigen Erfahrungen mit Menschen hervorgeht. Daher suchen wir für sie hundeerfahrene Menschen, die ihr Sicherheit geben können. Wir würden uns ein ruhiges Zuhause für Dina wünschen, welches eher ländlich bzw. ruhig liegt und möchten sie ungerne in eine eine Familie mit Kindern vermitteln, um den Stress für sie zu minimieren. Dina hatte in der Vergangenheit drei beobachtete epileptische Anfälle, seit längerem wurde aber nun keiner mehr festgestellt. Es wäre toll, wenn sich Menschen melden, die eventuell schon Erfahrung mit Epilepsie haben oder aber die Verantwortung mitbringen, sich einem Hund mit dieser neurologischen Erkrankung zu befassen. Dina hat noch Hoffnung, dass sie von den passenden Menschen gesehen wird, die mit ihr arbeiten wollen – wir können sie uns durchaus als treuen Familienhund vorstellen.

Dina (Video)

Du möchtest Dina adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!