Die kleine Lucy Lu (jetzt Luna) ist ein sehr herzlicher Hund. Sie ist sehr unkompliziert und schafft es super sich an unseren Lebensstil anzupassen. Auch, wenn für sie zu Beginn fast alles fremd war, lernt sie unheimlich schnell und inzwischen lässt sie sich oft kaum anmerken, was für ein unsicherer Hund sie eigentlich war. Sie ist mit wenig zufrieden und sie ist ein absoluter Gute-Laune-Macher. Egal wie schlecht unser Tag war, sie hebt unsere Stimmung immer innerhalb von Sekunden. Sie ist total verkuschelt und anhänglich und sie taut solangsam richtig auf. Jeden Tag wird sie mutiger und lernt immer mal wieder etwas Neues. Was uns auch sehr freut ist, dass sie inzwischen lernt ihre Bedürfnisse einzufordern, zum Beispiel wenn sie gestreichelt werden will, spielen möchte usw. Alles in allem ist sie ein absoluter Traumhund und wir sind überglücklich mit ihr!
Rosie, früher bekannt als Lima, ist super glücklich in ihrem neuen Zuhause! Sie hat eine tolle Familie mit einem anderen Hund namens Mila, zwei Katzen und zwei Kindern, mit denen den ganzen Tag gespielt und gekuschelt wird. Jeden Sontag geht es auf den Hundeplatz. In der Junghundegruppe lernt sie alle Kommandos und so viele neue Dinge die wichtig sind. Ihre Familie ist unheimlich stolz auf sie!
Lena, jetzt Blanka, ist einfach ein traumhafter Hund und passt perfekt zu uns. Seit Tag 1 hat sie mit ihrer lustigen, aufgeweckten und liebevollen Art unsere Herzen im Sturm erobert. Mit den Katzen versteht sie sich gut und begegnet diesen teilweise etwas stürmisch aber immer respektvoll. Seit ein paar Tagen kommt Blanka mit zur Arbeit in eine psychiatrische Tagesklinik und benimmt sich als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht. Sie zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht! Trotz kleinerer Baustellen (z.B. Begegnungen mit anderen Hunden an der Leine) würden wir sie auf keinen Fall mehr hergeben wollen.
Scottie ist allen direkt ans Herz gewachsen. Der kleine Frechdachs durfte auch seinen Namen behalten.
Er war von Anfang an super aufgeschlossen, hat sich über alles und jeden gefreut, als wäre er schon immer bei uns. Auch mit dem Ersthund versteht er sich nach kurzen Anlaufschwierigkeiten bestens: die beiden würden am liebsten den ganzen Tag miteinander spielen, aber irgendwann können sie einfach nicht mehr und liegen platt nebeneinander im Körbchen. Es hätte uns nicht besser treffen können als mit dem kleinen Scottie!
Sophia ist unser Augenstern. Sie ist Sophia geblieben, der Name passt so gut zu ihr. Nachdem sie am Anfang sehr scheu war, ist sie nun sehr anhänglich und für Streicheleinheiten immer zu haben. Jeder Tag ist so schön und voller Überraschungen. Sophia hat unsere Herzen sofort erobert!
Disco (früher Mickey) ist seit dem ersten Tag ein unglaublich mutiger, verspielter und witziger kleiner Kerl, der gerne kuschelt und es faustdick hinter den Ohren hat. Er ist Zuhause die Ruhe selbst und an der Leine sehr souverän und aufmerksam. Nur bei anderen Hunden ist er noch unsicher und wird dann schnell mal etwas fieser. Zum Glück haben wir zwei sehr sichere und geduldige Hunde im Familien/Freundeskreis mit denen wir das, zusätzlich zur Hundeschule, üben. Er lernt sehr schnell und hat Kommandos wie Sitz, Platz und Steh durch das Training Zuhause schon gut verstanden. Wir können uns jetzt schon kein Leben mehr ohne Disco vorstellen und freuen uns jeden Tag über all die schönen Momente mit ihm!
Wir haben Mona in Maja umbenannt. Sie ist ein Schatz! Am Anfang war kaum dran zu denken, dass sie so eine mega verschmusste Maus wird. Sie hat sich sowas von entwickelt und ist nun ein lustiger, verschmusster, liebevoller und mutiger Wirbelwind! Am Wochenende waren wir am See und sie ist sogar mit Leni, dem Ersthund, ins Wasser gegangen. Wir sind einfach Happy!
Als ich deine treuen, haselnussbraunen Kulleraugen zum ersten Mal sah schrie mein Herz Du bist (m)eine Hazel. Ich Übernahm deine Namenspatenschaft und konnte an nichts anderes mehr denken als an dich. Nun knapp einen Monat später ist mein Zuhause auch dein Zuhause geworden. Du hast dich so schön eingelebt und bereicherst nicht nur mein Leben sondern auch das deiner kleinen Spitz Schwestern Winnie & Lou. Aus einem schüchternen, vorsichtigen kleinen Welpen ohne Stimme ist ein mutiger, selbstbewusster Wirbelwind geworden. Und ja Hazel, den Klang deines quirligen Bellen kennen und lieben wir mittlerweile auch. Du bist eine ganz liebe Seele mit einem Herzen aus purem Gold. Wir sind dankbar für dich und freuen uns mit dir die Welt zu entdecken. Wir lieben dich unendlich!
Fay (ehemals Sesi) ist ein kleiner Wirbelwind, der stets gute Laune verbreitet. Sie spielt leidenschaftlich gern und liebt es, sich bei jeder Gelegenheit Streicheleinheiten abzuholen. Von Natur aus sehr neugierig, hat sich Fay direkt an ihr neues Zuhause gewöhnt. Schon nach kurzer Zeit hat sie eine starke Bindung zu mir aufgebaut. Von Sekunde eins an habe ich Fay in mein Herz geschlossen. Als die kleine Prinzessin an meiner Seite steht sie gerne im Mittelpunkt und genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Ob bei Wanderungen oder Geburtstagsfeiern – Fay ist immer mit dabei und sorgt dafür, dass kein Moment langweilig wird.
Padmé, meine kleine Füchsin. Seit Tag eins schläft sie jede Nacht, ganz nah am mich gekuschelt, neben mir. Sie ist halt eine kleine Kuschelmaus und als ich sie das erste mal in live gesehen habe, konnte ich es nicht glauben. Ich war traurig und wütend zu gleich. Die ersten ca. 3 Jahre musste sie in einem dunklen und verdreckten Zwinger leben. Wie konnte man das einem unschuldigen, kleinen Wesen nur antun?! Ihre skeptischen und ängstlichen Blicke gegenüber fremder Menschen verraten, dass sie schon einige böse Menschen getroffen hat. Aber zu Hause lässt sie sich bereits komplett fallen und lässt die wilde Maus, die sie immer sein wollte, raus. Sie quietscht und bellt vor Freude, sie fordert Berni (unseren Ersthund) zum Spielen auf, sie klaut ihm die Knabber-Stange aus dem Mund (nachdem er sie ihr geklaut hatte) und sie verzaubert mich jeden Tag mit ihrer süßen Art. Sie braucht noch viel Zeit um zu verstehen, dass sie jetzt in Sicherheit ist und sie sich vor nichts mehr fürchten braucht, denn ab jetzt werde ich für immer auf sie aufpassen.
Aus der kleinen Minnie wurde unsere kleine Nelly. Nelly war die ersten Tage noch etwas schüchtern und ängstlich, hat sich aber schnell an uns und das Zusammenleben mit unserer Zweithündin Lou und unserem Kater gewöhnt und uns schnell vertraut. Sie geht super gerne in den großen Garten und spielt mit Lou oder liegt einfach nur gemütlich in der Sonne. Alle aus der Familie haben sich sofort schockverliebt und sie bekommt unzählige Streicheleinheiten von jedem, der uns Zuhause besucht. Nelly ist mittlerweile eine sehr offene Hündin und sobald es Abends ins Bett geht, steht sie an der Bettkante und wartet auf Kuscheleinheiten und schläft natürlich die ganze Nacht mit uns im Bett.
Der kleine Don durfte in die Großstadt ziehen. Er fühlt sich schon pudelwohl und genießt die Streicheleinheiten von seinem Frauchen. Auch die Medikamentengabe gegen die Herzwürmer klappt komplikationslos. Wir sind sehr froh, dass er ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause gefunden hat.
Zorka heißt mittlerweile Nala und hat sich nach der Adoption super eingelebt. Bereits seit der Abreise von der Pflegestelle war sie entspannt und pflegeleicht. Nach Ankunft im neuen Zuhause erkundete sie direkt die Umgebung und spielte mit ihrem neuen Spielzeug. Mittlerweile hat Nala auch schon mehrfach die Hundeschule besucht und schlägt sich auch dort echt super. Die kleine charakterstarke Maus hat sich super in ihrer neue Famile eingelebt. Die Mischung aus spannenden Abenteuern und ruhigen Kuschelabenden macht das Zusammenleben mit ihr zu einem echten Genuss.
Lola trägt nun den Namen Miss Marple, welchem sie in jeder Hinsicht entspricht. Sie ist neugierig, sehr intelligent und nimmt alles, was sich um sie herum ereignet, bis ins kleinste Detail war. Ganz older lady like, genießt sie es zu dösen und auch zu kuscheln. Hauptsache sie ist mit von der Partie. Für Spiele & Späße & Suchaufgaben ist sie allerdings auch zu jeder Zeit zu haben. Wir bleiben dran, um die Möglichkeiten, die das Leben noch bereit hält, weiter mutig, doch behutsam, zu entdecken.
Es war und ist mir ein Herzensanliegen, ihr die schönen Seiten des Lebens zu zeigen, mit dem Gefühl geliebt zu sein, ein eigenes kleines Rudel & Zuhause zu haben und vor allem, sich sicher zu fühlen.
Alva - ein kleine Hündin mit riesem Herz. Nun ist sie schon seit zwei Wochen bei uns und hat sich mit ihrer liebevollen, sanften und lustigen Art von Tag eins an in unsere Herzen geschlichen. Zusammen erkunden wir nun die Welt. Auf unseren Spaziergängen ist sie sehr aufgeschlossen und mutig, aber dennoch auch an uns orientiert. Es macht viel Spaß mit ihr unterwegs zu sein. Aber mindestens genauso schön ist die gemeinsame Zeit mit ihr auf dem Sofa, welches sie von Beginn an zu ihrem Lieblingsplatz auserkoren hat. Wir sind sehr glücklich Alva bei uns haben zu dürfen. Sie ist schon jetzt nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken.
Mara durfte ihren Namen behalten. Sie ist nun ca. 8 Wochen bei uns und lebt sich langsam ein. Sie ist sehr anhänglich, schaut immer nach, wo ich mich befinde. Es hat ein Weilchen gedauert, bis sie Zutrauen gefasst hat. Aber dafür ist sie jetzt umso anhänglicher. Wir sind sehr froh, dass wir sie haben und mit jedem Tag traut sie sich mehr zu. Ein paar Ängstlichkeiten hat sie zwar nach wie vor, aber ihre Besitzer freuen sich jeden Tag ihre Fortschritte zu sehen.
Arni - jetzt Taco - ist ein wahrer Traumhund. Von Minute 1 stimmte die Chemie. Wir konnten also direkt mit den schönen Dingen des Lebens starten: Spaziergänge, Kuscheln, Ball spielen und nochmal kuscheln. Aktuell sind wir fleißig am Tricks lernen, denn daran hat Taco richtig Spaß. Unsere Freund:innen, Familie und Kolleg:innen haben sich genauso wie wir in diese Fellnase verliebt. Eines ist daher auf jeden Fall klar: Taco weiß ganz genau, wie er sich in jedes Herz hereinkatapultieren kann. Wir freuen uns auf jede einzelne weitere Minute mit diesem fröhlichen und liebevollen Hund!
Unsere Tinkerbell, (jetzt Kimmy) Tochter einer diebischen Elster und eines Schlittenhundes, Enkelin eines sturen Esels und einer Drahtbürste, hat sich gut eingelebt. Unser struppiger Schelm braucht noch Zeit um zu lernen, dass nicht jeder Mensch sie einfangen will und die bekommt sie auch. Sie möchte überall dabei sein, so lange keine Leine im Spiel ist, treibt jede Menge Unfug (erntet sämtliche Erdbeeren), orientiert sich an Lissy ( ehemals Anni 07.2022), ist ständig auf der Jagd nach allem, was fliegen kann, und bereitet uns viel Freude. Die beiden spielen und toben durch unseren Garten, bleiben auch schon mal vorbildlichst alleine und sind auch gelegentlich auf Kuschelkurs. Kimmy hat, genau wie Lissy vor 2 Jahren, unser Herz im Sturm erobert.
Erna hat sich schon ganz gut eingelebt. Sie ist an sich ein recht ruhiger gemütlicher Hund. Sie schläft gerne über den Tag. Beim Spazieren gehen oder im Garten wälzt sie sich liebend gerne im Gras und genießt es in der Sonne zu entspannen.
Angel heißt nun Izzy. Sie ist einfach nur ein zauberhafter Schatz. Sie kommt immer mehr an und zeigt uns immer mehr von Ihrer tollen Persöhnlichkeit. Sie hört gut auf ihren Namen und kommt gerne zu einem gelaufen. Wenn sie etwas nicht kennt, reagiert sie vorsichtig. Ihr Hundebruder gibt ihr Halt. Auch, wenn fast jeder Floh der in Afrika hustet mit Gebell kommentiert wird, wir geben Sie nicht mehr her. Das Zusammenleben mit ihr ist einfach nur schön.
Suzy hat endlich ihr Für-immer-Zuhause gefunden. Trotz ihrer fortgeschrittenen Jahre hat sie die Umstellung mit Bravour gemeistert und fühlt sich in gewohnter Umgebung schon pudelwohl. Ganz stolz läuft sie durch ihren neuen Kiez und liebt es ansonsten zu dösen, kuscheln oder Schnüffelspiele zu spielen. Sie ist bei allem mit dabei, ob im Home Office, auf ICE Reisen durch Deutschland oder vorne mit im Fahrradkorb. Wir freuen uns auf all die gemeinsamen Abenteuer, die wir noch zusammen erleben dürfen.
Katie heißt jetzt Mimi - sie ist der perfekte Traumzweithund! Nochimmer sehr unsicher und schreckhaft, hat sich ihre allgemeine Angst bereits ganz schön reduziert. Mimi lernt gut, hört auf ihren Namen und ‚nein‘ und ist die meiste Zeit am Rennen und sich ausprobieren. Sie kommt mit unserem alten Kater und den 2 Hennen gut klar, nur fremde Menschen sind ersteinmal suspekt, aber das kriegen wir alles noch hin mit der Zeit. Unser 9jähriger Teddy ist ihr Vorbild, natürlich auch im Blödsinn machen. Wir sind sehr glücklich mit dem kleinen Schatz und dankbar, dass Mimi bei uns ist und unser Leben so bereichert.
Unser Yeti ist ein absoluter Schatz! Er zaubert uns jeden Tag ein großes Lächeln ins Gesicht und wir freuen uns Tag für Tag über unsere Entscheidung für Yeti. Er zeigte sich von Anfang an sehr unerschrocken! Mit anderen Hunden ist er auch wunderbar verträglich. Auto und Bus fahren machen ihm auch keine Probleme. Ganz im Gegenteil: Er legt sich sofort hin und schläft meist auch schnell ein. Allgemein ist er ein sehr ruhiger und liebevoller Hund. Mein persönliches Highlight ist es jeden Tag, wenn er morgens mit seinem
Schwanz wedelnd noch müde in seinem Körbchen liegt, wenn ich aufstehe. Er ist wirklich ein Schatz und schleicht sich sofort in jedes Herz, egal ob in der Hundeschule oder bei anderen Familienmitgleidern.
Wir sind einfach nur unfassbar dankbar für den kleinen Schatz!
Amy ist zu Hause! Sie ist eine echte Bereicherung für mich und meine Familie. An der Leine macht Sie sich super. Ab und an passiert aber mal noch ein Malheur in der Wohnung. Einkaufen im Baumarkt oder Tierhandlung findet sie super interessant und genießt die Aufmerksamkeit der Angestellten. Sie ist zu allem und jedem aufgeschlossen und freundlich. Wenn irgendwo Kinder spielen würde sie am liebsten mit mischen! Sie ist altersentsprechend Rotze frech & das alleine bleiben fällt ihr auch noch schwer. Aber das lernen wir alles noch! Nichtsdestotrotz würden wir sie um nichts auf der Welt wieder loslassen. Wir lieben unseren Wildfang!
Lina, unsere Prinzessin, ist nun seit ein paar Wochen bei uns. Sie ist oft noch sehr schüchtern und zurückhaltend, aber sie taut von Tag zu Tag mehr auf, erkundet Haus, Hof und Garten und findet jeden Tag einen neuen Lieblingsplatz. Wenn ihr Freund Pablo zu Besuch kommt ist die Freude übergroß. Die Beiden spielen, toben und chillen im Garten, als würde das schon immer so sein. Auf unseren gemeinsamen Spaziergängen ist sie super lieb, sie läuft prima an der Leine ohne zu ziehen und hält immer Blickkontakt. Lina ist sehr verschmust, genießt Streicheleinheiten und die Pfotenmassagen am Abend möchte sie glaub ich nicht mehr missen. Ihre Augen sprechen Bände in diesen Momenten. SEELENHUND ebend. Wir möchten Sie nie mehr missen! Wir danken der Pflegemama Anja vom Team Spitz und Pawtners, dass sie uns als Eltern für Lina ausgewählt hat. Lina ist zum richtigen Zeitpunkt in unser Leben gestolpert und nichtmehr daraus wegzudenken!
Anfang März kam Hazel zu uns auf Pflegestelle (natürlich mit Option zur Übernahme). Am Anfang war sie unsicher, das hat sich heute, 3 Monate später schon enorm geändert. Sie kuschelt gern, ist manchmal wie eine Abrissbirne & „spricht“ sehr viel. Aber das alles macht sie auf eine unglaublich charmante Weise. Was sollen wir sagen, Sie bleibt für immer bei uns!
Kylo hat sich sehr gut eingelebt. Seine Ängstlichkeit hat er sehr schnell abgelegt. Nur bei neuen Gegenständen oder unbekannten Geräuschen ist er noch schreckhaft und vorsichtig. Mit meinem Hund Rocco versteht er sich gut. Nur manchmal ist Kylo meinem Senioren etwas zu wild. Gottseidank versteht er sich super mit den Hunden meiner Freunde, die wir oft besuchen. Dort kann Kylo seine Energie loswerden. Er tobt mit den anderen Hunden seines Alters wild durch den Garten. Da heißt es bloß zur Seite springen, wenn sie dir entgegen stürmen. Neben seinem Spieldrang liebt es Kylo auch ausgiebig zu kuscheln. Da trifft es sich gut, dass meine Couch groß genug ist und ich zwei Hände habe. Ich liege in der Mitte und links und rechts ein Hund, der gekrault werden will. Sein Lieblingsplatz ist allerdings mein Fensterbrett im Schlafzimmer. Kylo passt einfach super zu Rocco und mir. Ich bin froh, dass er nun unser Leben bereichert.
Auch Hailey durfte ihren Namen behalten! Unser kleiner Frechdachs lebt jetzt im Rudel mit zwei Zwergspitzen und Katzen. Hailey bereichert unser Hundeleben komplett. Hailey liebt es mit im Bett zu schlafen und zu kuscheln. Sie ist offen zu anderen Hunden, auch mit Menschen, liebt es neue Gegenden zu erkunden, zu spielen, und ihre Schwestern auf Trapp zu halten. Was sie ganz besonders liebt ist hohes Gras, ein kleiner Grashüpfer. Wir können uns ein Leben ohne die kleine Maus nicht mehr vorstellen!
Der kleine Ray heißt jetzt Bailey und hört auch sehr gut auf seinen Namen. In den Wochen seit seiner Ankunft hat er sich sehr gut eingelebt und kommt super mit seinem Kumpel Chico klar. Er ist ein sehr aufgeweckter neugieriger kleiner Kerl. Er tobt auf dem Grundstück und spielt mit mir und Chico. Dabei ist er sehr rücksichtsvoll wenn er mit Chico spielt, als wüsste er, dass Chico nicht mehr der Jüngste ist. Beim Reizangelspiel lässt er ihm stets den Vortritt (er liebt die Reizangel), einfach nur klasse. Wenn Chico dann müde ist, legt Bailey richtig los! Er hat schon viel Freude in mein Leben gebracht, er wird sicher ein ganz toller großer Junge, da er jetzt schon sehr toll ist!
Eva heißt nun Mali - und findet, wie man dem bild entnehmen kann, Wasser und Schlamm echt super! Mit viel Geduld und Freude begleite ich Mali seit Anfang Mai beim Ankommen in ihrem neuen Leben in Leipzig und bin gespannt gemeinsam mit ihr noch viel mehr zu entdecken und zu erleben.