Alter: geb. ca. April 2019
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 20kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: mit Hunden verträglich, mit Katzen & Kindern noch nicht getestet

Manja & Penny – die beiden gibt es eigentlich nur im Doppelpack. Damals retteten wir die Hündinnen aus dem Shelter in Piatra Neamt und schnell war klar, dass sie das Leben und die Menschen bisher nur von ihrer schlechten Seite kennengelernt hatten. Ihre kleinen Stummelruten deuteten daraufhin, dass diese vermutlich abgeschnitten wurden. So wuchsen sie im Foster auf und drängten sich in die Ecke des Kennels, sobald man diesen betrat. Scheu und kaum vermittelbar.. was mussten sie nur erlebt haben. Wir entschieden uns im Dezember 2021, die beiden Mäuse in ein anderes Foster zu bringen, wo mit ihnen intensiv trainiert werden sollte. Und so öffneten sich die beiden nach und nach gegenüber ihren Bezugspersonen. Man mag schon fast sagen, dass die Mitarbeiter dort ein kleines Wunder vollbrachten. Manja und Penny freuen sich mittlerweile, wenn ihre Menschen den Kennel betreten und nehmen Futter aus der Hand an und lassen erste, vorsichtige Berührungen zu. Insgesamt sehen die beiden viel fröhlicher und zufriedener aus – was für ein riesiger Erfolg in so kurzer Zeit. Natürlich hoffen wir, dass auch sie irgendwann in ein tolles Zuhause kommen. Bis dahin wird weiterhin mit ihnen trainiert und gearbeitet! Bei Interesse könnt ihr natürlich jederzeit unser Bewerbungsformular ausfüllen.

Manja & Penny (Video)

Du möchtest der hübschen Penny eine Pflegestelle bieten oder sie sogar adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular oder Pflegestellenformular aus!