Alter: geb. ca. Juli 2018
Geschlecht: männlich, kastriert, geimpft, gechipt
Größe: ca. 55-60cm
Gewicht: ca. 20kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: mit anderen Hunden verträglich, Katzen und Kindern konnte nicht getestet werden

Heute möchten wir euch unseren wunderschönen Monti vorstellen. Der junge Rüden wurde wie viele Hunde in Rumänien grauenvoll eingefangen und ins Shelter Piatra Neamt gebracht. Als wir im Oktober vor Ort waren, ist er uns aufgrund seines besonderen Aussehens natürlich sofort aufgefallen. Monti knurrte uns zuerst ein wenig an, er hatte das Vertrauen in die Menschen schon lange verloren und war verunsichert und verängstigt. Doch wie sagt man so schön? „Große Klappe, nichts dahinter“, denn sobald wir den Kennel betraten und uns mehr und mehr mit ihm beschäftigten, öffnete er sich uns gegenüber und nahm Leckerlies und sogar vorsichtige Streichelversuche an. Monti muss das Vertrauen in die Menschen erst wieder aufbauen, aber wir sind uns sicher, dass er mit Geduld, Liebe und konsequenter Führung schnell ein toller Begleiter fürs Leben wird. Denn Monti zeigte uns auch schnell seinen richtigen Charakter: Er ist ein richtiger Clown und brachte uns immer wieder zum Lachen, denn er hat die witzigsten Grimassen auf dem Kasten! Auch mit den anderen Hunden war er sehr verträglich. Früher oder später wäre der unsichere Rüde sicherlich auf der Tötungsliste gelandet, weswegen wir ihn reservierten. Die ersten Fotos aus unserem Foster bestätigten uns darin: Monti sah aus wie ein Häufchen Elend und hätte den Kampf im Shelter nicht mehr lange gepackt. Daher suchen wir dringend hundeerfahrene Menschen (End- oder Pflegestelle), die Ihm Zeit, Liebe und viel Ruhe geben können. Wir würden uns auch ein Zuhause wünschen, das eher ländlich ist und ohne Kinder. Falls du dich in unseren wunderschönen Monti verliebt hast, dann füll gerne das Bewerbungsformular aus. Monti freut sich auf DICH!

Monti (Video1)

Monti (Video2)

 

Du möchtest Monti  adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!