Ted

Alter: geb. ca. März 2022
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 30cm
Gewicht: ca. 8kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Ted und seine 6 Geschwister wurden in einem Tierheim abgegeben. Die Tierschützer vermuten, dass ein Vermehrer sie nicht loswerden konnte und entledigte sich ihrer im Tierheim. Die Mitarbeiter kontaktierten dann unser Team, welches sie aufnahm. Das ist nun mittlerweile fast ein Jahr her. Ted ist ein recht ruhiger, aber auch unsicherer junger Rüde. Wie auch seine Geschwister konnte er noch nicht viele positive Erfahrungen mit Menschen sammeln. Wir wünschen uns für ihn eine erfahrene Familie, die genügend Geduld und Zeit mitbringt, ihm die schönen Seiten des Zusammenlebens mit Menschen zu zeigen. Er muss natürlich auch noch das Hunde 1×1 lernen, was ihm im richtigen Umfeld mit einfühlsamen und verständnisvollen Menschen sicher gut gelingen wird. Mit anderen Hunden kommt Ted sehr gut zurecht und zeigt auch bei fremden Hunden Interesse. Er wäre sicherlich auch als Zweithund sehr glücklich. Kinder sollten mind. 14 Jahre und eher ruhig sein – zu viele Turbulenzen könnten Ted zu stark verunsichern, denn er kennt das Zusammenleben mit Menschen noch nicht wirklich. Unser Team vor Ort stößt nun leider an seine Grenzen, was die Sozialisierung angeht: Ted und seine Brüder brauchen dringend ein Zuhause, wo aktiv mit ihnen gearbeitet werden kann. Ted kann ab sofort ausreisen.

Ted (Video1)

Ted (Video2)

Ted (Video3)

Ted (Video4)

Ted (Video5)

Ted (Video6)

Du möchtest Ted adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Das könnte dich auch interessieren …