Kastrationen Rumänien 2025

Wir brauchen eure Hilfe!

Für die meisten Welpen, die auf der Straße oder im Public Shelter geboren werden, kommt jede Hilfe zu spät. Sie werden von entkräfteten Müttern im Dreck geboren, ihre kleinen Körper haben keine Chance, sich gegen Krankheiten zur Wehr zu setzen. Die meisten von ihnen werden nicht alt und gehen elendig an Parvovirose zugrunde, verhungern, werden überfahren oder von Hundefängern ins Public Shelter gebracht, wo ihre Frist meist nach 14 Tagen abläuft. Wer es trotz aller Widrigkeiten schafft erwachsen zu werden und nicht dem harten Straßenleben zum Opfer fällt, vermehrt sich und so entsteht die nächste Generation und das Welpensterben nimmt kein Ende.

Hunde werden schon mit weniger als einem Jahr geschlechlechtsreif, Hündinnen bis zu zweimal im Jahr läufig, das heißt ca. 16 Welpen pro Jahr. Hochgerechnet kommen ein unkastriertes Hundepaar und ihre Nachkommen damit theoretisch auf 67.000 Welpen in sechs Jahren (Quelle).

 

Es sind Kastrationen, die Leid verhindern, bevor es überhaupt entsteht. Dort setzt nachhaltiger Auslandstierschutz an. Zusammen mit euch hat Spitz und Pawtners 2024 über 250 Tiere in der Region Piatra kastrieren können.

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder aktiv werden, denn wir sehen, dass ein Umdenken in der Bevölkerung stattfindet.

Wir haben den Hilferuf von unserem Tierarzt vor Ort erhalten – mehr als 100 Personen stehen auf der Warteliste, die Hunde zur Kastration bringen möchten. Auch im März, bei unserer nächsten Rumänienreise, planen wir wieder eine große Kastrationskampagne.

Wenn ihr dazu beitragen möchtet, die Situation vor Ort nachhaltig zu verbessern, dann danken wir euch von Herzen für eure Spenden. Jeder Euro zählt, daher könnt ihr unter folgendem Link spenden oder auf dieses Konto überweisen, damit wir so viele Hunde wie möglich kastrieren können:

Per PayPal:

spenden@spitz-und-pawtners.de

Oder

Spitz & Pawtners e.V.Kreis-Sparkasse Northeim
IBAN: DE44 2625 0001 0172 2740 11

Das könnte dich auch interessieren …