vermittelt 2024

vermittelt 2024

Eli
Eli
Eli, mein kleiner Teddybär, hat bei mir sein für-immer-Zuhause gefunden. Nachdem er zunächst, genau wie Samu, zu mir als Pflegestelle kommen sollte, wurde ganz schnell klar, dass ich ihn nicht mehr hergeben konnte. Ich wollte ihm als Angsthund helfen und er hat mich mit seiner Liebe überschüttet. Er ist ein frecher kleiner Kobold geworden, den ich nie mehr missen möchte!
Jake
Jake
Vor etwas mehr als drei Monaten durfte Blake, ehemals Jake, bei uns sein für-immer-Zuhause beziehen. Seit Tag eins macht er mit seiner neugierigen und aufgeweckten Art unser Leben noch schöner. Die tägliche Spiel- und Kuschelstunde sowie die gemeinsamen Spaziergänge stärken unsere Bindung von Tag zu Tag mehr. Wir bereuen es keine Sekunde dieses Fellknäuel in unser Leben und vor allem in unsere Herzen gelassen zu haben und würden es immer wieder tun.
Palpito
Palpito
Palpito heißt jetzt Pietie. Er ist sehr froh, bei uns Anfang Dezember noch vor Weihnachten ein neues schönes Zuhause gefunden zu haben. Wir konnten uns kein schöneres Weihnachtsgeschenk vorstellen. Er liebt es im Schnee und mit anderen Hunden zu spielen. Außerdem, was keinen Abend fehlen darf, sind die abendlichen Spiele und natürlich das kuscheln.
Monty
Monty
Unser Chester (ehemals Monty) hat sich innerhalb kürzester Zeit super gut eingelebt. Er hat schnell Vertrauen gefasst und seine Unsicherheit peu a peu abgelegt.
Unser Hunde-Opi ist ein kleiner Schmusebär, sucht ständig unsere Nähe, liebt Spaziergänge und macht immer einen kleinen Freudentanz, wenn es etwas zu Naschen gibt. Inzwischen geht er täglich mit ins Büro und meistert auch sonst alle neuen Herausforderungen mit Bravour. Nur mit seinen Artgenossen möchte er noch nicht richtig warm werden. Da bedarf es noch an Training. Chester hat unsere Herzen im Sturm erobert und wir freuen uns sehr einem älteren Hund ein schönes Zuhause zu geben.
Puffi
Puffi
Liebe Grüße von Puffi: er hat sich gut eingelebt und ist ein ganz Lieber, völlig problemlos hat er sich bei uns eingelebt und ist mittlerweile der Chef der Familie. Ein super Happy End für den kleinen Senior!
Zsofia
Zsofia
Tilly, ehemals Zsofia, ist nun rund drei Monate bei mir. Ich hätte mir keinen tolleren Hund ausdenken können - zugegebenermaßen habe ich mir im Vorfeld viele Gedanken und auch Sorgen gemacht. Doch nicht nur für meine Ersthündin Mia ist sie eine tolle Schwester, auch allen Menschen gegenüber ist sie stets aufgeschlossen und freundlich. Die vielen neuen Situationen meistert sie mühelos und sie begleitet uns von Anfang an ins Büro; in der Mittagspause sucht sie sich gerne mal einen Platz auf dem Schoß eines Kollegen aus. Tilly (oder auch Spitzmaus, Süßmaus, Ti, Tai, Miss T,..) ist eine wunderbare Hündin und ich bin sehr sehr dankbar, dass sie bei uns ist.
Bobby
Bobby
Dank unserer lieben Vermittlerin Beyza, ist Tony, ehemals Bobby, bei uns eingezogen - wir könnten nicht glücklicher sein. Schon bei seiner Ankunft hat er uns mit seiner offenen und verspielten Art begeistert. Zwar war er anfangs in manchen Situationen noch ein wenig ängstlich, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Tony hat sich super bei uns eingelebt und ist ein fester Teil unserer Familie geworden. Er liebt es, mit uns zu spielen – vor allem mit seinem roten Ball, mit dem er wild durch die Wohnung springt. Tony ist ein unglaublich fröhlicher, verspielter und aktiver Hund, der uns immer wieder zum Lachen bringt. Gleichzeitig hat er aber auch seinen eigenen Kopf und weiß genau, was er will. Kuscheln mag er gerne, aber nie zu lange – danach wird wieder gespielt! Wir haben mit Tony jede Menge Spaß und sind überglücklich, ihn bei uns zu haben.
George
George
George heißt nun Schorsch, also phonetisch bleibt sein Name ähnlich, kommt nun aber im lokalkolorierten Mäntelchen daher. Er kam Anfang Oktober zu uns und war von Beginn an mit allen Familienmitgliedern sehr herzlich und suchte Nähe. Schorsch ist sehr aufgeweckt und clever, neue Dinge lernt er im Nu. Neue Personen und Begegnungen aller Art bereiten ihm derzeit noch viel Stress und Schorsch weiß noch nicht, wie man mit solchen Situationen souverän umgeht. Wir arbeiten daran und in kleinen Schritten gehen wir gemeinsam voran.
Ananda
Ananda
Ananda, nun Nala, hat sich sehr gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Ihre Besitzer sind sehr froh den kleinen Wirbelwind in ihre Familie aufgenommen zu haben. Sie ist ein wahrer Goldschatz!
Koda
Koda
Koda, nun Cody, hat sich sehr schnell an sein neues Leben gewöhnt! Er hört aufs Wort, ist immer sehr freundlich und aufgeschlossen zu jedem, ob Tier oder Mensch, und liebt es Aufmerksamkeit jeglicher Art zu bekommen! Er ist lebendig, fröhlich, bellt selten bis gar nicht und ganz besonders liebt er es einen beim Reiten zu begleiten. Wir sind super dankbar für diesen fröhlichen und liebenswerten kleinen Kerl!
Kirby
Kirby
Kirby, unser Goldschatz ist seit 7 Wochen bei uns. Ab den ersten Tag fühlte er sich willkommen. Wir konnten nicht glauben, was für ein toller Hund er ist - eine Bereicherung in jeder Hinsicht. So lebensfroh und fröhlich hat der kleine Mann die Herzen im Sturm erobert. Wir danken dem ganzen Spitz & Pawtners Team. Auf viele abenteuerliche Jahre zusammen.
Daisy
Daisy
Ich hatte sehr großen Respekt davor, einen Tierschutzhund als Ersthund zu adoptieren, aber Daisy ist das Beste, was mir und meinem Leben passieren konnte. Sie bereichert mein Leben sehr. Wir wachsen jeden Tag ein Stück gemeinsam. Und ihre Angst wird jeden Tag etwas weniger. Jeder der sie kennenlernt, kann sich nur in sie verlieben, weil sie so wundervoll und süß ist. Sie ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich bin dankbar, dass ich mich genau für sie entschieden habe.
Bounty
Bounty
Bounty lebt jetzt schon ca. zwei Monate bei uns. Wir sind immer noch erstaunt, wie schnell sie sich eingelebt hat. Autofahren, Besuch und sogar der „böse“ Staubsauger sind für die Kleine kein Problem. Bei der Maus beginnt gerade die Pubertät, und wir haben schnell gemerkt, dass sie einen echten Dickkopf hat – das zeigt sie uns auch gern. Aber wir haben eine gute Hundeschule gefunden, und Bounty gefällt es dort sehr. Naja, oder zumindest gefallen ihr die Leckerlis, die sie dort bekommt. Wir sind unendlich glücklich, dass wir die Kleine gefunden haben. Für uns ist sie der perfekte Hund und ein noch besseres Familienmitglied.
Sole
Sole
Die kleine Sunny (ehemals Sole) ist unser kleiner Sonnenschein. Sie ist ein verspielter und verschmuster Schatz, der uns mit seinen kleinen Streichen immer wieder zum Lachen bringt. Sie liebt es nämlich Mützen, Handschuhe und Socken im Haus zu verteilen oder bei sich im Körbchen zu verstecken. Außerdem ist sie die geborene Fußballerin und liebt es mit den Kinder im Garten zu spielen.
Baily
Baily
Eigentlich sollte Baily nur auf Zeit bei uns einziehen bis sie vermittelt ist. Aber dann sollte alles ganz anders kommen. Ende Oktober nahmen wir die kleine Baily bei uns auf und schnell war klar, diese kleine Zaubermaus können wir nicht wieder hergeben. Sie lebte sich innerhalb kürzester Zeit bei uns ein, fühlte sich pudelwohl und schloss Freunschaft mit Lina, die seit Mai 2024 bei uns wohnt und mit Ella unserer Katze. Sie ist verspielt und neugierig, ein kleines, junges Hundemädchen eben. Sie genießt unsere Spaziergänge, egal ob zu Zweit, zu Viert oder zu Dritt und danach die Kuschelzeit auf der Couch. Zum Schlafen geht es natürlich mit ins Bett, dort sucht sie immer Körperkontakt und ohne Bauchgraulen schläft sie nicht ein. Mit Baily sind wir nun komplett und wir freun uns auf eine tolle und erlebnisreiche Zeit mit ihr. Vielen Dank an Anja vom Team, die gleich an uns gedacht hat, als sie Baily sah.
Keiko
Keiko
Eika (früher Keiko), unser Sonnenschein, seit Anfang November bei uns. Anfänglich noch sehr schreckhaft und schüchtern, wird sie nun langsam mutiger und entspannter. Wir sind glücklich mit ihr und danken dem Verein und dem Pflegefrauchen ganz herzlich für die Rettung dieser zarten Seele!
Yuma
Yuma
Seit gut 4 Monaten wohnt Yuma jetzt bei uns. Am Anfang war sie zu uns vorsichtig-freundlich, draußen interessierte sie sich nur für andere Hunde und diese lästige Spazierengeherei fand sie total überflüssig. Inzwischen hat sie eine manchmal etwas zähe, dann wieder rasante Entwicklung durchgemacht. Sie geht gern spazieren, möchte am liebsten alle Menschen persönlich begrüßen und bekommt drinnen wie draußen kleine Tobeanfälle, während denen die ruhige Begleithündin mal Pause hat. Sie ist eine ganz bezaubernde Persönlichkeit, und wir sind gespannt, welche Facetten wir noch kennenlernen werden.
Mary
Mary
Muffin, ehemals Mary, ist nun seit einigen Wochen bei uns und es ist so, als hätte sie schon immer zu uns gehört. Sie ist immer fröhlich, freundlich und im Herzen gut. Die Kinder und Katzen lieben sie und die Stimmung steigt, sobald sie in den Raum kommt. Auch Fremden gegenüber ist die absolut aufgeschlossen und zugetan. Fremde Hunde werden manchmal noch angebellt, was sich aber bestimmt legen wird. Sie ist immer in der Nähe und schaut, was ihre Familie gerade macht. Als 8. Familienmitglied hatten wir Sorge, ob sie - wie ein Puzzleteil - noch ihren Platz finden würde. Nun können wir sagen, dass ohne sie ein riesiges Stück fehlen würde. Und wir sind glücklich, dass alle Mitglieder von Spitz & Pawtners uns so gut berieten und Mut machten. Von Herzen danken wir dafür und freuen uns über ein Weihnachten zu 8!
Pina
Pina
Wir haben unsere kleine Pina online gefunden und dann ganz unkompliziert auf einer Pflegestelle kennen lernen dürfen. Wir waren sofort verliebt. Der ganze Vermittlungsprozess war absolut professionell und wir wurden auf Herz und Nieren geprüft. Nach weiteren Kennenlerntreffen mit Pina und auch einem Kennenlernen zwischen der kleinen Pina und unserer Hauskatze war dann klar: sie zieht bei uns ein. Sie hat sich bei uns sehr gut eingelebt und ist auch mit unsere Katze wirklich nur zuckersüß. Sind sehr dankbar für die Süße und den reibungslosen Vermittlungsablauf.
Luke
Luke
Luke, unser kleiner Flauschbär, entpuppte sich als sehr selbstbewusster Draufgänger, der uns anfänglich tatsächlich überforderte. Als dann die Entscheidung gefallen war, eine neue Familie für ihn zu finden, merkte ich, dass er sich doch schon heimlich in unsere Herzen geschlichen hat. Luki kam langsam bei uns an und plötzlich funktionierte es. Mittlerweile haben wir uns toll eingegroovt! Er ist super gelehrig und verfressen. Es war letztendlich die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können - er bereichert unsere Familie sehr und wir lieben ihn!
Mozart
Mozart
Mozart hat sich bei uns gut entwickelt,liebt lange Spaziergänge und vor allem den Wald. Er lernt sehr schnell,sodass wir über die normalen Grundkommandos hinaus gute Fortschritte machen. Insgesamt ein sehr sehr dankbarer Hund!
Gigi
Gigi
Gigi kam zu uns, nachdem sie uns beim Bark date ausgesucht hatte... Sehr ängstlich und schüchtern, aber mit einem unendlich großen Herzen und zuckersüßen Augen. Sie rief die ersten Tage noch nach ihrem Rudel, schlief schlecht und rannte stereotypisch im Haus umher. Es war herausfordernd für uns, sie zur Ruhe zu bringen. Sie ließ sich die ersten Tage nicht anfassen oder streicheln. Inzwischen nimmt sie Leckerlis aus der Hand, wenn auch zögerlich, lässt sich auch streicheln und hört auf jedes dritte Wort. Sie unendlich lieb und freundlich. Manchesmal fordert sie schüchtern ihre Streicheleinheiten ein. Sie macht uns riesige Freude. Wir fragen uns, wie wir ohne Gigi die letzten drei Jahre leben konnten. Sie ist uns so ans Herz gewachsen, und wir glauben, sie vertraut uns zunehmend. Jeden Tag zeigt sie uns, wie schnell sie lernen kann. Feste Rituale haben ihr dabei geholfen, ein normales Leben als Hund zu haben.
Sie sah kam und siegte!
Elysienne
Elysienne
Elysienne heißt jetzt Yunha. Auch wenn die Mäusin erst 4 Wochen bei uns ist, hat sie sehr schnell begriffen: das ist jetzt mein Fürimmerzuhause. Sie ist sehr lernbegierig und total anhänglich. Da wo ich bin, ist sie auch. Und wenn mal keiner Zeit zum Kuscheln und Schmusen hat, dann wird einfach die Katze abgeschleckt. Sie ist ein Goldschatz und ich bin glücklich, daß sie sich so wohlfühlt. Auch die Unsicherheit am Anfang wird langsam weniger. Selbst ihre erste Schulstunde mit der Trainerin hat sie wunderbar gemeistert. Und schon beim nächsten Spaziergang hat sie kaum noch fremde Hunde angebellt. Die Maus freut sich über jede neue Lektion, die sie dazulernt. Ich möchte sie wirklich nicht mehr missen!
Nova
Nova
Seit einigen Wochen ist Nova nun bei mir/uns und hat sich vom ersten Tag an unglaublich gut eingelebt. Sie ist neugierig, mutig und unglaublich lieb & freundlich. Während ich mich anfangs erst an den Alltag mit Hund gewöhnen musste, war Nova von Anfang an zutraulich und liebevoll – einen besseren Ersthund kann man sich, glaube ich, nicht wünschen. Wir sind immer noch erstaunt über ihre unkomplizierte Art. Sie kommt sehr schnell von selbst zur Ruhe (am liebsten natürlich in meinem Bett 😉 ) und zieht sich auch mal zurück, wenn sie es braucht. Obwohl sie von Anfang an viel Nähe gesucht hat, merke ich Woche für Woche, wie sie mir immer mehr vertraut. Jeden Tag lernen wir beide etwas Neues übereinander, und sie bringt uns zu Hause oft zum Lachen. Draußen üben wir noch das Gehen an der Leine, und Hundebegegnungen verlaufen noch nicht ganz stressfrei. Auch einige Basics müssen wir noch gemeinsam erarbeiten – Rückruf und Orientierung am Menschen sind draußen noch schwierig für sie. Aber sie lernt unglaublich schnell, und ich bin sicher, dass wir hier Fortschritte machen werden, besonders wenn wir bald gemeinsam die Hundeschule besuchen. Ein ganz großes Dankeschön an Spitz & Pawtners, an Lara und Susann, und an die tolle Pflegefamilie. Ich bin so froh, dass Nova jetzt teil meiner kleinen Familie ist.
Mara
Mara
Bounty, ehemals Mara, war anfangs noch sehr schüchtern und ängstlich. Nach einiger Zeit ist sie sehr aufgetaut und hat unser Leben kräftig umgekrempelt - im absolut positiven Sinne. Mit ihrer frohen und neugierigen Art macht sie uns jeden Tag ein Stückchen schöner, die vielen Kuscheleinheiten sind für uns wohl noch schöner als für sie und sowohl sie als auch wir lernen jeden Tag dazu. Wir freuen uns sehr, ein so tolles Familienmitglied gefunden zu haben, das so prima zu uns passt!
Melody
Melody
Bonnie, alias Melody, hat ihre Familie gefunden. Sie hat sich schon nach 2 Wochen so schnell eingelebt. Ihre große Schwester Turia kümmert sich rührend um die kleine Maus. Egal, ob es zusammen spielen, Quatsch machen, fressen, trinken, Neues entdecken oder Siesta machen ist, es klappt alles wunderbar zusammen. Und wenn Bonnie es doch ab und an mal übertreiben sollte (was für einen Junghund völlig normal ist), dann übernimmt die große Schwester die Initiative und weisst die Kleine in ihre Schranken. Wir sind glücklich sie an unserer Seite zu haben. Großen Dank geht an die Pflegestelle, Svenja leistet tolle Arbeit!! Dankeschön nochmal!
Felicia
Felicia
Hallo, ich bin Feli und habe ein zuhause für immer gefunden und bin glücklich. Ich lerne unglaublich viel Neues dazu und freue mich jeden Tag auf neue Abenteuer. Danke an meine Pflegemama, dass sie mir die Chance auf ein für immer Zuhause ermöglicht hat!
Mochi
Mochi
Die kleine Maja (früher Mochi) ist ein ganz lieber Hund. Sie durfte im August in ihr für-immer-Zuhause ziehen & hat sich super an das Leben ihrer Menschen angepasst. Sie ist sehr schmusebedürftig und super anhänglich. Wir sind mit Maja sehr glücklich und sind sehr froh darüber, ihr ein schönes Zuhause gegeben zu haben!
Cookie
Cookie
Cookie durfte im Sommer bei seiner Familie einziehen und hat sich ganz schnell in deren Herzen geschlichen. Der kleine Spitzbub hat sein Traumzuhause gefunden & bereits den ersten Strandurlaub miterlebt.
Little Stella
Little Stella
Die kleine Tiffy, früher little Stella, ist noch etwas gewachsen und hat sich schon sehr gut eingelebt. Sie ist sehr übermütig und hocherfreut, wenn sie Sally, ihre große Schwester, sieht, was Sally manchmal etwas zu viel wird. Ab und zu knurrt sie meine kleine Tochter noch an, wenn sie plötzlich den Raum betritt, aber es ist sehr selten und eigentlich nur dann, wenn Tiffy sich gerade ausruhen und eher gegen Abend. Es ist aber viel besser geworden und das legt sich bestimmt auch noch. Besuchern oder Fremden gegenüber ist sie zurückhaltend, aber taut dann relativ schnell auf. Ein Wahnsinns-Unterschied zu dem Hündchen aus der ersten Woche, als sie neu bei uns war. Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich, dass sie bei uns ist uns ist!
« von 6 »

Das könnte dich auch interessieren …