Yuna bereichert jetzt schon seit knapp 3 Monaten das Leben ihres Frauchens. Von der zu Beginn noch recht ängstlichen Hündin, die sich in den ersten Wochen kaum traute Leckerlis aus der Hand anzunehmen und auch direktem Körperkontakt noch sehr zögerlich gegenüberstand, ist mittlerweile nicht mehr viel übrig. Kuscheln und Leckerlis werden explizit eingefordert, Dinge wie Fernbedienungen oder Socken geklaut und auch der Schlafplatz bei mir im Bett beansprucht. Auch fremden Menschen gegenüber ist sie total neugierig und aufgeschlossen geworden. Sie ist ein total lieber Hund, versteht Dinge sehr schnell und kann auch schon ganz gut 1, 2 Stunden alleine bleiben. "Ich freue mich schon auf unsere weitere gemeinsame Reise."
"Hetti kam eigentlich als Pflegehund zu uns." EIGENTLICH.. Denn nach 2 Wochen hatte sie den Pflegepapi bereits um den Finger gewickelt. Nach und nach auch ihre Pflegemama und die vierbeinigen Mitbewohner. Am Anfang war sie sehr ängstlich, aber mittlerweile überwindet sie ihre Angst jeden Tag ein bisschen mehr! Es passt einfach perfekt.
Die kleine Foxy kam Anfang des Jahres als Notfall zu unserem Teammitglied auf Pflegestelle. Heimlich, still und leise schlich sie sich in die Herzen ihrer Pflegefamilie. Liebevoll auch kleiner Gremlin oder Diva genannt, war nach ein paar Monaten klar: Foxy darf natürlich für Immer bleiben! Willkommen in der Spitz&Pawtners Familie, kleine Foxy.
Silver hat endlich den passenden Deckel zu seinem Topf gefunden. Eine tolle Familie, die das gemeinsame Training motiviert angehen und am Ball bleiben. Er fühlt sich pudelwohl in seinem für-immer-Zuhause!
Ina hat sich super eingewöhnt. Sie macht einen sehr zufriedeneren Eindruck und genießt die Zeit mit ihrer neuen Familie. Sie lernt superschnell, die Grundkommandos hat sie schon drauf und ist jederzeit abrufbar. Ina ist eine absolute Traumhündin!
Anfangs war Nala, früher Cheeky, noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Das hat sich aber schnell gegeben und sie ist nun verspielt und sehr verschmust. Sie ist immer überall dabei. Am wohlsten fühlt sie sich aber zu Hause. Schlafen tut sie nachts im Hundebettchen im Schlafzimmer. Sie ist rundum eine tolle Hündin, die ihrer Familie sehr viel Freude bereitet.
Fibi (ehem. Cleo) ist innerhalb kürzester Zeit in Ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie ist sehr verspielt und lernwillig. Sie ist der perfekte Begleiter bei Spaziergängen, im Büro oder abends auf der Couch. Fibi ist sehr neugierig und bringt uns mit Ihrer spitztypischen Art regelmäßig zum lachen. Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zukunft mit unserem neuen Familienmitglied.
Mila hat sich in die Herzen von bereits bestehenden Adoptanten von Spitz&Pawtners geschlichen. Mit ihrer feenhaften Art verzaubert sie jeden den sie trifft. Ihre Schüchternheit legt sie mehr und mehr ab, worüber sich ihre Familie besonders freut.
Lio durfte vor einigen Monaten auf eine Pflegestelle ziehen, die aktiv mit dem unsicheren Rüden arbeitete. Schnel öffnete er sich & fand dadurch die perfekte Familie. Er hat das große Los gezogen, tolle und verständnisvolle Menschen gefunden zu haben, die ihn über alles lieben.
"Lotta verzaubert seit knapp zwei Wochen unser Leben im Norden." Das alleine bleiben meistert sie schon großartig und auch beim Auto fahren ist sie ein richtiger Profi. "Wir möchten sie nicht mehr missen und sind gespannt wie sich die Junghündin weiter entwickelt!"
Eira verzauberte ihre Pflegestelle im Handumdrehen & so stand schnell fest: sie darf für immer bleiben! Eira bekommt in ihrer Familie genau die Sicherheit, die sie braucht, um eine souveräne Hundedame zu werden. Mit ihren Hundeschwestern macht sie Haus & Hof unsicher. Eira bedeutet Schnee / nordische Göttin der Heilkunst - mit ihrer sanften Art trifft das genau auf Eira zu! Wir sind unfassbar froh, dass es so tolle Menschen gibt, die einem Hund mit Handicap eine zweite Chance geben.
"Tidus lebt seit September bei uns und hat sich schon gut bei uns eingelebt. Er hat viele Flausen im Kopf und zeigt teenagertypisch, wo er seine Grenzen braucht. Trotz mancher kleinen Diskussion, ist er ein kleiner Schatz. Wir haben ihn unglaublich lieb und sind froh, daß er unser Leben bereichert. Langweilig wird es mit ihm nämlich nie!"
Ruby kam als unsicherer Hund nach Deutschland zu ihrer Pflegestelle. Nach kurzer Zeit zeigte sie sich ihrer Familie gegenüber schon ein wenig offener, was auch an ihrem Fellgeschwisterchen liegt. "Mittlerweile ist es so als wäre sie schon immer bei uns. Sie liebt es zu rennen, am liebsten wenn wir alle mit ihr laufen! Vor allem aber mit ihrem neuen Kumpel!"
Die kleine Helia hat sich unglaublich gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Nach ein paar Startschwierigkeiten wird sie von Tag zu Tag mutiger. Die Bindung zu ihrer Besitzerin wird immer stärker - sie sind ein tolles Team.
Miro hat sich schnell in seinem neuen Zuhause eingelebt und würde am liebsten den ganzen Tag geknuddelt werden. Nachdem er seine anfängliche Angst vor dem Angeleint-Sein mithilfe von Käse rasch überwunden hat, erkundet er nun mit großer Freude seine Umgebung. Auf Menschen geht er schnell zu und wickelt sie ausnahmslos mit seinem Charme um die Pfote (sogar Nicht-Hunde-Menschen!). "Ein Leben ohne Miro ist für uns kaum mehr vorstellbar!"
Heute ist es 2 Monate her, dass Honey (ehemals Maja), Mitglied ihrer Familie wurde. Vor zwei Monaten war sie sehr schüchtern, hatte Angst vor allem und jedem und fühlte sich bei Berührung wie gelähmt. Heute liebt sie es zu kuscheln, mit anderen Hunden zu spielen und ist auf jeden und alles neugierig. "Sie hat unsere Herzen auf den ersten Blick gestohlen. Heute ist ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellbar."
"Hallo ihr lieben Menschleins, ich stehe hier neben meiner etwas kleineren Freundin und Mitbewohnerin "Mira" und soll ein Foto abwarten - wir könnten vielleicht auf einen tollen Kalender kommen, hörte ich Herrchen sagen. Mich selbst haben mich meine Adoptanten "Culix" genannt, bei Spitz&Partners hieß ich noch Balu. Ich fühle mich rundum wohl, liebe lange Spaziergänge durch den Wald und hinterher das Bäuchlein kraulen. Ich kann sogar schon von der Leine gemacht werden und spiele viel mit anderen Hunden beim Gassi gehen!"
Nanuk (früher Aris) war von Anfang an sehr sozial gegenüber fremden Menschen, Hunden, Kindern, etc. und hat jeden freudig begrüßt. Allerdings war seine größte Angst allein gelassen und wieder abgegeben zu werden. "Ich bin begeistert, dass wir Nanuk die Angst in so kurzer Zeit nehmen konnten." Er ist schlau und lernt sehr schnell. Davon abgesehen - für sein Spielzeug, seine Leckerchen und Socken würde er alles tun. Richtig! Socken! Er klaut sie wo immer er sie findet und hat einen wahnsinnigen Spaß daran. "Wir haben ihn und seinen frech grinsenden Gesichtsausdruck sehr ins Herz geschlossen. Aus einer Pflegestelle wurde ein Zuhause!"
Nach anfänglicher Unsicherheit in der für ihn noch unbekannten Gegend ist Loomy mit der Zeit immer mehr aus sich herausgekommen und hat angefangen, draußen alles neugierig zu erkunden. Zu Hause hat er sich von Anfang an wohl gefühlt und würde am liebsten den ganzen Tag auf der Couch oder im Bett liegen und den Bauch gekrault bekommen. "Er hat mit seiner superlieben und verspielten Art schnell alle unsere Herzen erobert und meine Familie und ich möchten ihn nicht mehr missen."
Loki (vorher Benny), hat sich hervorragend in seinem für immer Zuhause eingelebt. Nach der anfänglichen Schüchternheit in neuer, ungewohnter Umgebung bei fremden Menschen ist er kaum wieder zu erkennen. Er ist ein super selbstbewusstes, interessiertes Kerlchen, der alle in seinem Umfeld in den Bann zieht. Auf der Hundewiese jagt er mit groß und klein durch die Gegend und auch Kinder liebt er. "Ich bin richtig froh, dass er nun Teil meines Lebens ist und ich ihm das schönste Leben ermöglichen kann."
Lenny fand dank seiner Pflegestelle sein perfektes für-immer-Zuhause! Aus dem anfangs zurückhaltenden Rüden ist mittlerweile ein offener Hund geworden, der das Familienleben total genießt. Gemeinsam mit seinen Menschen meistert er jedes Hindernis & jede Baustelle.
Nach anfänglichen Problemen zwischen seiner neuen Schwester und Roy ist es von Tag für Tag entspannter. Er ist stubenrein und kann schon neue Tricks. Roy geht sehr neugierig und fröhlich in seiner neuen Umgebung Gassi. Viele Erwachsene und Kinder kennen ihn schon und natürlich bekommt er auch von denen sehr viel Liebe! "Wir sind unglaublich stolz auf Roy und Lilli und können uns ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen."
Cora hat sich super im neuen Zuhause eingelebt. Sie meistert alle Herausforderungen des Alltags mit ganz viel Mut und Herz: Autofahren, Hundebegegnungen, Bürobegleitung - das alles hat sie in kürzester Zeit gelernt. Sie geht gerne mit wandern und entdeckt die Welt mit großer Neugier. Dabei ist sie eine ganz große „Schmusemaus“ und genießt es am allermeisten, wenn sie ausgiebig gekrault, verwöhnt und geknuddelt wird. "Sie hat sich von Anfang an in die Herzen aller geschmust und wir können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen!"
Nach anfänglichen Problemen zwischen Billy und dem Ersthund Charlie sind beide nun best Buddies. Auch, wenn Billy noch viel lernen muss (er will Alles jagen, was größer wie ein Floh ist), bereichert der kleine Mann das Leben seiner Familie so sehr, so dass sie ihn nie wieder hergeben werden. Billy ist einfach nur goldig!
Pino hat sich schnell an sein neues Zuhause und seine neue Familie gewöhnt. Die anfängliche Unsicherheit aufgrund des Lärms in der Stadt hat er mittlerweile vollständig abgelegt und auch die ersten langen Autofahrten und Ausflüge hat er super gemeistert. "Wir sind unglaublich stolz auf den kleinen Kerl und können uns den Alltag ohne ihn nicht mehr vorstellen."
Benni ist ein richtiges Goldstück. Bei Fremden ist er noch immer zurückhaltend aber auch da macht er gute Fortschritte. Frauchen liebt er über alles & auch mit Herrchen wird die Bindung durch tägliche Spaziergänge immer stärker. Zur Ersthündin Yana ist er sehr liebevoll. "Er ist unser 5.Hund aber sowas liebevolles haben wir noch nicht erlebt. Wenn seine Scheu vor Männern erst einmal vorbei ist ist er der perfekte Hund. Gesundheitlich ist er sehr gut drauf."
"Nora ist für uns eine Bereicherung. Es ist wunderbar, dass sie uns ohne wenn und aber als ihre Menschen angenommen hat - jeder Tag mit ihr ist von neuem schön."
Knut hatte ein paar Startschwierigkeiten und hat erst beim 2. Anlauf sein perfektes für-immer-Zuhause gefunden. Dort wird er geliebt und entwickelt schon nach kurzer Zeit sein volles Potenzial. Mit Frauchen wird fleißig gespielt und trainiert. Er ist ein echter Goldschatz & die perfekte Ergänzung.
Mona ist mittlerweile richtig angekommen und ist so unfassbar verschmust und lieb. Ihre Stimme hat sie inzwischen auch gefunden und freut sich immer mehr mit anderen Hunden in Kontakt zu kommen und hat auch schon eine handvoll Hundefreunde gefunden, mit denen sie es liebt zu spielen. Aber am meisten mag sie es mit ihren Menschen in der Sonne zu liegen.
Kira, jetzt Trudi, wohnt nun in ihrem Traumhaus am Park, mitten im Ruhrgebiet. Ob Kneipenabende, Arbeitsalltag oder Ausflüge auf die Halden, Trudi ist immer mit dabei. Leinenführigkeit und Hundebegegnungen werden noch mit Hilfe einer Trainerin geübt.