2024

Aurelio
Aurelio
Rudi (Aurelio) ist ein großer Hund in einem kleinen Körper! Alles, was sich bewegt, wird angebellt & Frauchen beschützt. Er ist der Chef. Der kleine Mann ist sehr anhänglich aber auch eifersüchtig. Und trotzdem ist und bleibt er mein Schatz!
Hugo
Hugo
Hugo ist endlich Zuhause angekommen! Einen Hund wie Hugo kann man nicht mehr gehen lassen, obwohl wir ursprünglich nur als Pflegestelle geplant waren. Hugo hat es uns leicht gemacht. Er war von Anfang an zutraulich und lieb. Von Tag zu Tag ist er mehr bei uns angekommen und wir konnten uns gegenseitig besser kennenlernen und aneinander gewöhnen. Neben vielen lustigen Momenten, haben wir auch anfängliche Herausforderungen gemeinsam bewältigt. Die Beschreibung und die gesamte Begleitung von Spitz und Pawtners war hervorragend. Vielen lieben Dank. Der kleine Mann ist eine absolute Bereicherung und wir freuen uns auf alles, was kommt.
Fynn
Fynn
Fynn hat dank seiner Pflegestelle schnell sein für-immer-Zuhause gefunden. Mit allen tierischen Mitbewohnern versteht er sich blendend und hat auch schon mit einem Nachbarshund Freundschaft geschlossen. Auch, wenn manchmal sein kleiner Dickkopf rauskommt, liebt ihn seine Familie über alles!
Ron
Ron
Ron hört nun auf den Namen Barney. Seitdem er bei uns ist wissen wir, was uns die letzten Jahre gefehlt hat. Er ist zum Glück von Anfang an hervorragend mit den Kindern klar gekommen und dadurch war für uns auch schnell klar, dass wir sein für immer Zuhause werden. Er hat sich zügig eingelebt und viel dazugelernt, nur alles was Fremd ist mag er noch nicht sonderlich gerne. Vielen Dank an das tolle Team von Spitz & Pawtners für die unkomplizierte Abwicklung und die schönste Bereicherung in unserem Leben.
Smartie
Smartie
Smartie aka Marty Macfly hat sich super eingewöhnt. Er kommt auch super auf der Arbeit zurecht & hat schon alle Mitarbeiter um die Pfoten gewickelt! Er genießt das neue Leben in vollen Zügen und fängt gerade an etwas übermütig zu werden. Er genießt den Garten und will später Gärtner werden - er buddelt nämlich die passenden Pflanzlöcher. Wir sind glücklich ihm ein tolles leben zu ermöglichen und wünschen das viele Hunde diese Chance bekommen. Deshalb danken wir euch von Spitz und Pawners für die tolle Arbeit!
Melody
Melody
Von Beginn an zeigte sich unsere kleine Hundedame sehr menschenbezogen, überaus verspielt und aufgeschlossen anderen Hunden gegenüber – die Beschreibung von Spitz and Pawtners hätte nicht zutreffender sein können! Nach und nach macht sie gute Fortschritte! Mit genügend Bestechungsleckerchen reagiert Melody gut auf ihren Namen und beherrscht auch schon Sitz und Platz. Sie fährt liebend gern Auto und zaubert der gesamten Bürogemeinschaft ein Lächeln ins Gesicht, wenn Frauchen sie mit zur Arbeit nimmt. Wir haben noch viele Jahre vor uns, um ihr zu zeigen, dass sie endlich in ihrem Für-immer-Zuhause angekommen ist.
Cassia
Cassia
Cassia heißt nun Paula und hat nach anfänglicher Schüchternheit gemeinsam mit Mila die Rolle des „Hofnarren“ angenommen. Sie hat ihr Rudel gefunden und ist absolut integriert. Absoluter Volltreffer für alle Beteiligten. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und weiterhin viel Erfolg. Wir lieben unsere Paula sehr!
Charly
Charly
Charly hat sich super eingelebt. Seine Besitzerin hat schnell herausgefunden, dass der kleine Spitzrüde eine richtige Wasserratte ist! Ich hab super mit ihm trainiert, er hört aufs Wort und ich kann ihn stellenweise schon von der Leine machen - er ist ein wundervoller Hund!
Lilly
Lilly
Lilly ist gekommen um zu bleiben. Nach anfänglicher Unsicherheit und Schüchternheit taut sie von Tag zu Tag mehr auf. Sie kommt super mit ihrem Katzenbruder zurecht - Finny liebt den hündischen Neuzugang sehr. Sie wird von vorn bis hinten verwöhnt - das hat sie sich verdient!
Hope
Hope
Hope, nun Mira, hat sich super eingelebt & bereichert das Leben ihrer Familie sehr. Sie lebt ganz nach dem Motto „mittendrin statt nur dabei“ & verzaubert mit ihrer charmanten Art jeden & bringt auch alte, griesgrämige Hunde zum Spielen. Sie ist recht selbstbewusst, unterwürfig & frech zugleich; einfach eine charakterstarke junge Frau, die weiß was sie will. Das Bellen müssen wir noch etwas eindämmen, denn sie ist ein ziemliches „Whoo-Girl“, das gerne jegliche Emotionen mitteilen möchte. Aber sie ist für die kurze Zeit schon an einem guten Punkt und sie ist aus unseren Herzen, unserem Bett & vor unserer Haustür nicht mehr wegzudenken!
Shera
Shera
Shera, nun Luna, hat sich vom ersten Tag an ganz hervorragend eingelebt. Verlorene Socken, Schuhe und noch manch andere Kleidungsstücke finden sich meist bei ihr wieder. Am liebsten geht sie mit uns raus und hat einen riesen Spaß beim Herumrennen. Ihre Ausdauer ist beeindruckend! Sie ist mit ihren 6 Monaten eine absoluter Wirbelwind, hat aber in den wenigen Wochen bei uns schon eine Menge gelernt. Es ist einfach absolut toll mit Luni. Wir danken Spitz & Pawtners für die Vermittlung und die Begleitung v.a. am Anfang.
Poco
Poco
Poco war von Anfang an empfänglich, neugierig und leidenschaftlich (spielen, kuscheln, bellen!). Die größte Herausforderung war es zu lernen, runterzukommen und sich zu entspannen. Wir lernen fleißig zusammen und das wichtigste Projekt gerade ist es, mit anderen Hunden auf der Straße und mit Frust klar zu kommen. Die Unterstützung von Freund:innen*, Hundetraining und die Vermittlerinnen von Spitz und Pawtners waren und sind sehr wichtig. Das Schwierigste liegt hinter uns. Poco ist voller Lebensfreude und ist ein liebevoller, spielerischer und schlauer Gefährte.
Mogli
Mogli
Man sagt ja gerne mal, dass der eigene Hund ein ganz lieber ist. Auf Mogli passt diese Beschreibung perfekt! Fremden gegenüber ist er noch etwas misstrauisch, gegenüber uns hat er jedoch innerhalb kürzester Zeit großes Vertrauen und eine enge Bindung entwickelt. Wir können uns keinen gutmütigeren und genügsameren Hund vorstellen als ihn. Er ist ein ziemlich ruhiger Vertreter, der sehr verschmust und kuschelbedürftig ist und am liebsten 24 Stunden am Tag gekrault werden möchte. Hört man damit auf, ist sofort sein Pfötchen da, um die Kraulhand zurück zu holen! Er bereichert unser Leben und wir danken euch herzlich für eure aufopferungsvolle Arbeit. Macht weiter so!
Marvin
Marvin
Maki (ehemals Marvin) ist super in seinem neuen Zuhause angekommen. Er liebt es mit uns draußen zu spielen und lernt fleißig neue Tricks, wobei seine geliebten Leckerlis eine große Hilfe sind. Während er zu uns schon viel Vertrauen aufgebaut hat und am liebsten den ganzen Tag kuscheln würde, ist er im Kontakt mit anderen Menschen noch sehr unsicher. Aber das können wir langsam, mit viel Geduld und mehr Vertrauen sicherlich aufbauen. Wir sind froh, dass wir diesem tollen Hund ein schönes neues Leben ermöglichen können! Verfolgt sein Leben gern auf Instagram @makiliciousspitz
Mara
Mara
Neben viel Liebe habe ich in den ersten Wochen mit Maggie (ehem. Mara) vor allem ganz viel Stolz empfunden. Vom ersten Tierarztbesuch, zur ersten Begegnung mit Kühen, der Badewanne, der Straßenbahn, großen und kleinen Hunden, Familie, Freunde und sogar Babies, hat sie alles unfassbar toll gemeistert. Natürlich schwingt hier und da ein großes Bisschen Unsicherheit mit, doch ihre Neugier ist noch größer. Es ist so toll, ihr dabei zusehen und sie begleiten zu dürfen, wie sie die Welt entdeckt und sich langsam zu einer selbstbewussten Hündin mausert (und ganz nebenbei fast alle Zweibeiner-Herzen erobert). Trotz dem ein oder anderen Missgeschick in der Wohnung, dem manchmal zu dollen Zug an der Leine und einem gelegentlichen Zahnabdruck in Fernbedienung und co., ist sie unglaublich liebenswert und wir sind unendlich froh, dass sie nun Teil unserer Familie ist.
Puka
Puka
Puka hört jetzt auf den Namen Cola. Er liebt es, den ganzen Tag mit seiner älteren Schwester Whiskey zu verbringen, und lernt von ihr, wie toll das Leben auf drei Pfoten sein kann. Er ist ein aufgeweckter junger Hund, der sehr glücklich wirkt und sich ganz und gar bei seiner neuen Familie eingelebt hat. Die beiden Dreibeinchen haben sogar einen gemeinsamen Instagram Account @sixpaws.noflaws!
Robbie
Robbie
Robbie hat sich in den ersten Wochen bereits gut eingelebt und ist schon einige Reisen mit seinem Frauchen angetreten. Er gibt einem ganz viel Liebe, nur ist er aktuell auch noch sehr unsicher, weshalb er andere Hunde und manchmal auch Menschen anbellt, aber das versuchen sie gemeinsam nun Stück für Stück mit Hundetrainerin zu lernen und ihm Sicherheit zu geben. Der kleine ist voller Energie und Lebensfreude und bereichert das Leben seines Frauchens sehr.
Suna
Suna
Suna hat sich schnell an den Alltag bei uns gewöhnt, flitzt fröhlich durch die Wohnung und gräbt im Garten am liebsten die Stellen um, die wir schon fertig bepflanzt haben. Es macht super viel Spaß zu sehen, wie sie sich immer mehr traut ihre Bedürfnisse einzufordern und ihren Charakter auszuleben! Zu Begin hat sie nicht mal gespielt und jetzt rangelt sie schon mit ihr bekannten Menschen und lernt fast jeden Tag neue Such und Schnüffelspiele.
Karla
Karla
Zwei Wochen erst und schon ist Lou, früher Karla, eine ganz neue Hündin!
Kaum wiederzuerkennen taut Lou bereits nach den ersten paar Tagen auf. Plantschen, spielen und schmusen gehören mittlerweile zum absoluten Pflichtprogramm. Neue Menschen kennenlernen ist spannend und kein Angstfaktor
mehr und sich kraulen, kämmen und baden lassen ist plötzlich pure Entspannung geworden! Wir freuen uns schon auf viele weitere großartige Wochen, Monate und Jahre!
Belle
Belle
Belle zeigt sich bereits nach wenigen Wochen als sehr loyale und liebe Hündin. Sie liebt es, mit ihren Artgenossen zu spielen und genießt es, in der Sonne zu liegen. Immer mal wieder zeigt sie mir aber auch, dass sie ihren eigenen Kopf hat und selbstbewusst durch die Welt geht. Ich möchte Belle nicht mehr missen und freue mich schon auf weitere Entdeckungstouren mit ihr.
Bruno
Bruno
Obwohl Bruno immer noch scheu gegenüber seinen Mitmenschen ist, entwickelt er sich langsam zu einem aufgeweckten Hund. Zu Hause ist er ein ruhiger, sowie sehr wachsamer Begleiter. Draußen liebt er es zu rennen. Bruno ist an Menschen interessiert, beschnuppert diese auch gerne, beachtet dabei jedoch immer seine persönlichen Grenzen. Der kleine Vielfraß lässt sich äußerst gerne mit Leckerlis bestechen, wodurch man gut mit ihm arbeiten kann. Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft, in der er noch mehr aufblühen wird.
Merilyn
Merilyn
Ich bin es, die kesse Lucy (vorher Merilyn). Ihr wundert euch sicher, warum ich mich zu Wort melde, aber mein Herrchen schreibt nicht gerne. Dafür habe ich umso mehr zu erzählen (Wuff Wuff). Vor neun Wochen bin ich verschüchtert in meinem neuen Zuhause angekommen. Dort stand mir ein Schäfer-/Elchhund gegenüber. Zuerst hatte ich Angst, aber Yippeee…, Schnüffel, passt. Wir fressen jetzt schon alle drei zusammen auf Kommando. Er zeigt mir, wie ich im Garten buddeln kann und wie man kläfft, wenn Besucher kommen. Hey, Welt da draußen, ich bin so glücklich, hier zu sein. Mein Herrchen liebt mich, sonst würde er nicht so viel mit mir kuscheln.
HIER BIN ICH UND HIER BLEIBE ICH! Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
Mickey
Mickey
Traumprinz Mickey hat sein Traumhaus gefunden und hat sich total gut in sein neues Heim integriert! Selbst Luscha, die wir vor 2 Jahren aus dem russischenTierschutz holten und extrem ängstich ist, kann sich sehr gut mit Mickey arrangieren. Er ist ein lustiger kleiner Kerl und macht uns sehr viel Freude! Wir sind sehr glücklich, dass er bei uns ist. Vielen lieben Dank an Spitz und Pawtners für die tolle Arbeit!
Pumpkin
Pumpkin
Pumpkin, jetzt Foxy, hat sich mittlerweile super eingelebt und entwickelt sich langsam zu einem kleinen Frechdachs, der genau weiß, was er will! Am liebsten tobt er im Garten herum und staubt Leckerlis ab.
Anne
Anne
Ella (ehem. Anne) zeigt inzwischen allen, wie das Leben so geht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt sie inzwischen gut klar im neuen zu Hause. Leine, Straße …. alles kein Problem mehr. Nur andere Hunde (sind die auch noch so weit weg) lassen sie noch ausflippen.
Sie kann auch schon problemlos ein paar Stunden alleine bleiben. Die Wiedersehensfreude ist dann aber um so größer. Kuscheln und Streicheln hat sie auch schon für sich entdeckt.
Leni
Leni
Wir sind erstaunt darüber, wie schnell sich Leni/Erna an ihr neues zu Hause gewöhnt hat. Sie ist sehr neugierig und lernt sehr schnell. Einfach ein richtig toller Hund, der morgens so viel gute Laune hat, dass jeder Morgenmuffel auch den Tag mit einem Lächeln beginnt. Vielen Dank noch an das Team von Spitz und Pawtners für die gute Organisation. Ihr macht einen tollen Job!
Fred
Fred
Fred hat endlich sein Traumzuhause gefunden! Lange hats gedauert, aber es hat sich mehr als gelohnt. Der wundervolle Rüde hat nun Menschen, die seinen tollen und witzigen Charakter wertschätzen. Er liebt es auf dem Hundeplatz zu schnüffeln oder mit seinen Menschen zu kuscheln. Ein wundervolles Happy End!
Juno
Juno
Juno, jetzt Suki, hat sich direkt in das Herz ihrer neuen Besitzer aber auch ins Herz vom Kangal-Hundebruder geschlichen - was definitiv nicht selbstverständlich war. An ein paar Dingen müssen sie zwar noch arbeiten, aber Suki hat bisher alle Erwartungen übertroffen. Egal, ob Stall, Hundeschule, Büro: Suki ist einfach gern überall dabei!
Renato
Renato
Renato (aka Toto) hat sich schnell eingefunden und taut mit jedem Tag weiter auf. Solange es Leckerlies gibt, ist alles in bester Ordnung. Von Amsel bis Schwan wollen wir allem hinterher. Am liebsten kartographiert er im Park jeden Quadratzentimeter! Autofahrten und Ausflüge in den Wald machen wir auch total gern. Wir hatten einfach so großes Glück mit Ihm!
Felix
Felix
Mogli, früher Felix, ist ein Rabauke, wie er im Buche steht. Nach anfänglicher Krankheit sind jetzt beide Hunde gesund und er hat sein Weltreich übernommen. Stubenrein 100%, Autofahren hin: junkend, Autofahrt zurück: schlafend, Alleine bleiben: 2 Stunden klappen schon gut, Hundeschule: die Gruppenführung versucht zu übernehmen, Erste Signale: check, In unser Herz geschlichen: check! Fazit: ein totaler Chaot, den wir nie wieder hergeben!
« von 5 »