Spendenaufruf für Rumänien März 2024

Wir brauchen EURE Hilfe!

Diejenigen, die uns schon länger folgen, können sich bestimmt noch daran erinnern, als wir im April 2021 auf die katastrophalen Zustände im Public Shelter Bacau aufmerksam wurden. Dort gibt es neben den üblichen Zwingeranlagen eine große, eingezäunte Fläche, auf der hunderte von Hunden leben.

 

Die Hunde waren allesamt in einem äußerst schlechten Allgemeinzustand, so hatten viele von ihnen kaum noch Fell und litten an permanentem Juckreiz. Die Diagnose war schnell klar: Demodexmilben, eine Flohspeichelallergie oder Fuchsräude.

Nach unzähligen Gesprächen mit dem zuständigen Shelterleiter und Tierarzt, haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, die Hunde auf der Freilauffläche mit Bravecto zu versorgen. Jedes Jahr spenden wir Bravecto im Wert von über 1000 Euro, um so die Hautkrankheiten vorzubeugen und schlimme Fälle zu behandeln.

 

 

 

 

 

 

 

Das Ergebnis wird nun langsam sichtbar: Den Hunden geht es dort schon viel besser und sie befinden sich in einem wesentlich besseren medizinischen Zustand. Viele Hunde konnten nur durch unsere Hilfe den Winter überleben.

 

Doch das soll auch so bleiben – auch dieses Jahr möchten wir das Public Shelter mit Bravecto unterstützen und auf unserer Rumänienreise im März das Bravecto bei einem Besuch übergeben und ggf. einige Hunde mit schlimmen Befall einfangen und direkt behandeln.

Auf der Fläche leben derzeit ca. 600 Hunde. Bereits mit 15 Euro können wir einem Hund helfen. Bitte helft uns, jeder Euro zählt!

Das könnte dich auch interessieren …